5/5 Sterne
Liebe statt Vendetta: Bittersüß wie Rache, stärker als der Tod
Von Sandra Del Popolo
Independently published
„Als Giada, Tochter des „Paten“ Don D‘Amico, von dem frisch gebackenen Ehrenmann Alessio bei einem Überfall gerettet wird, ahnt sie noch nicht, dass dieser sich nur aus einem Grund in die Cosa Nostra geschleust hat: um Rache an ihrem Vater zu nehmen, der für den Tod seiner Eltern verantwortlich ist. Erst als sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat, erkennt sie in ihm den Sohn des Mafiajägers und ihre Loyalität ihrem Vater gegenüber wird auf die Probe gestellt. Doch obwohl Alessio ihre verbotene Liebe den Tod kosten kann, können sie nicht voneinander lassen und spielen das Spiel mit dem Feuer …
Ein ergreifender Liebesroman über Vergeltung, eine verbotene Liebe und die Frage, ob Blut wirklich dicker ist als Wasser.“
Ich bedanke mich bei der Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar des Romans und ihr mir entgegengebrachtes Vertrauen. Ich gebe hier meine unabhängige und unbezahlte Meinung zu dem Buch ab.
Zuerst einmal möchte ich mich nochmals für bedanken für das wundervolle Buch, welches leider viel zu lange auf seine Rezension warten musste, da ich mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Daher hoffe ich, dass ich jetzt endlich meine Rezension online bringen kann und somit meine ehrliche Meinung zu dem Roman abgeben kann.
Die Autorin ist eine bekannte Schriftstellerin, welche unter einem anderen Namen schon beim Piper Verlag des öfteren Bücher veröffentlich hat, sich mit diesem Buch aber auf ein vollkommen neues und anderes Untergenre begeben hat. Oftmals stellt sich dann aber leider heraus, dass der Schuster besser bei seinem Leisten geblieben wäre.
Hier muss ich jedoch ganz ehrlich gestehen, ich war von der ersten Seite an begeistert von der Vielfalt der dargestellten Charaktere, die eine solche charakterliche Tiefe und Facettenreichtum aufwiesen, dem Plot der sich so unterscheidet von denen die ich bisher von ihr kannte. Diese Welt in die sich die Autorin hier hinein wagt, ist eine den meisten von uns fremde und rauhe Welt. Eine Welt, die wir nur aus Filmen kennen oder vom Hören-Sagen. Daher ist es in meinen Augen unglaublich schwierig auf diesem Gebiet ein Buch zu schreiben und dabei so detailreich zu sein und so viele Informationen wie möglich zu recherchieren, damit man dennoch nah genug an der Realität bleibt um die Glaubhaftigkeit der Hintergründe zu belegen.
Abgesehen von der gewählten Handlungsstruktur im Mafiamilieu, haben mich auch die bildreichen Beschreibungen der Umgebung begeistert. Die Autorin scheint entweder die Gegend in der die Handlung spielte selbst sehr gut zu kennen oder sehr umfassend recherchiert zu haben. Allein schon in den ersten Szenen als es um eine Verfolgungsjagd ging und sie die Beschaffenheit der Straße, die Kurven und die Geschehnisse dort beschrieb, gab mir das Gefühl mit dabei zu sein, im Auto zu sitzen, den Staub aufwirbeln zu sehen, die heiße Luft einzuatmen und die abgefeuerten Waffen zu riechen. Ja, genau so lebendig wurde dies alles beschrieben, dass man sich der Handlung nicht mehr entziehen konnte.
Ich war noch nie in Italien, aber diese Geschichte hat mir das Gefühl vermittelt dort einmal hinreisen zu wollen und zwar abseits der bekannten Touristenorte um das echte Italien zu erleben.
Kommen wir nun zu den Protagonisten. Als erstes haben wir das die Tochtes des Paten, die in ihrem goldenen Prinzessinnen-Schloss von allem abgeschirmt und beschützt aufwuchs und durch ihr Talent die Augen vor allem zu verschließen, was eben nicht sein kann und darf, ein wenig der wahren Welt entrückt ist. Dies ändert sich jedoch als Alessio, der Sohn eines ermordeten Polizeichefs, sich in die nähere Umgebung des Paten einschleust und als Fahrer für Giada fungiert.
Die Anziehung der beiden zueinander ist von Sekunde 1 an spürbar, denn Giada erkennt Alessio wieder und durchschaut sein neues AlterEgo. Sie hatte ihn vor vielen Jahren einst als Kind gesehen und erinnert sich an ihn, doch sie bleibt still und wahrt so sein Geheimnis. Alessio findet Giada nicht nur anziehend, er ist regelrecht hin und weg von ihr und sein Plan gerät dadurch mehr als ins wanken.
Dennoch er hat ein Ziel vor Augen und will daran festhalten und beschließt Giada so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Doch ein Kuss, ein einziger Kuss… soll ihm gewährt sein und alles verändern…
Diese Geschichte ist actionreich, es gibt Autojagten, wilde Schießereien bei denen selbst dem Leser die Kugeln um die Ohren zu fliegen scheinen, ruhige Momente, knisternde Erotik und sehr viel Herz und auch Schmerz. Thrill und Romantik in einem.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nicht so viele Romane aus dem Mafiamilieu gelesen, ein paar ja, aber eben nicht viele. Aber wenn ich dieses Buch jetzt mit in diese Reihe mit einbeziehe muss ich sagen, es rangiert definitiv mit in den obersten Rängen. Gerade weil es in meinen Augen sehr authentisch geschrieben wurde. Mein Lieblinscharakter ist dabei eindeutig Alessio, denn ich finde seine Art und Weise einfach anziehend und interessant.
Ich möchte noch einmal betonen, das dies meine wirkliche Meinung zu dem Buch ist, denn ich lese sehr viel und oft wiederholen sich verschiedene Dinge, weil eben Plots auch nicht unendlich neu erfunden werden können. Aber dieses Buch war wirkliche eine erfrischende und spannenden Lektüre, die ich wirklich gern weiter empfehlen kann. Ich hoffe wirklich auf mehr.
#liebesroman #belletristik #mafiaromance #rezension #rezensionsexemplar #roman #bookstagram #avablum #SandraDelPopolo #bücher #bücherliebe #booklover #reading #bookadict #liebestattvendetta #mafiaroman #leseratte #bücherwurm #bookworm #bookaholic #lesen #lesenmachtglücklich #instabooks #booknerd #readingtime #ilovebooks #netgalley #netgalleyde #ichliebelesen #buchnerd #ichliebebücher

Kommentare

Beliebte Posts