5/5 Sterne für jedes Buch

Sakura Warrior - Breaking Rules: Dark Warrior Romance 1

&

Sakura Warrior - Lost in Passion: Dark Warrior Romance 2

von Eyrisha Summers

Verlag: BookRix


„Sakura Warrior - Breaking Rules:

Skyler: "Auf der Suche nach meiner verschwundenen Schwester bin ich in Tokio gelandet. in einem Land, welches mir vollkommen fremd und unheimlich ist. Und wer ist der gefährlich heiße Typ, der ständig meinen Weg kreuzt und der behauptet, nur er könne mir helfen?"

Ryu:"Rache! Mein Herz schlägt alleine für die Rache! Nichts und niemand kann es erreichen. Nicht heute, nicht morgen, nicht in der Zukunft. Ich lebe nur, um der Vergeltung zu dienen. Und ich werde sie bekommen, was auch immer ich dafür opfern muss …"

Zwei Menschen die sich begegnen. Zwei Schicksale, die eng miteinander verknüpft sind. Zwei Kulturen, die aufeinanderprallen.

Ein Herz von Schmerz zerfressen und in Rache getränkt. Ein Herz von Wärme durchdrungen und von Hoffnung beseelt.

Siegt am Ende die Liebe, oder triumphiert das Dunkel, welches beide zu verschlingen droht?

Sakura Warrior - Lost in Passion:

Hass, Gewalt und Rache. Das ist die Welt, in der Ryu Nakamura lebt.

Intrigen, Verrat und Lügen umgeben ihn und auch Skyler, die er mit seinem Leben schützen will. Ihre zerbrechliche Liebe scheint unter keinem guten Stern zu stehen.

Skyler: Er belügt mich, doch ich liebe ihn. Er betrügt mich und ich liebe ihn immer noch. Er wird mich auf dem Altar seiner Rache opfern und doch wird mein Herz weiterhin für ihn schlagen. Ich kann ihn nicht verlassen, denn meine Seele gehört ihm alleine ...

Ryu: Ich bin eine Gefahr für sie. Je länger ich sie bei mir behalte, desto tiefer ziehe ich sie mit mir hinab. Doch sie hält mein Herz bereits in ihrer Hand. Und sollte sie gehen, wird es mich töten.

Die Flammen der Vergeltung lodern heiß, doch noch viel stärker brennt in beiden das Feuer der Leidenschaft. Wird Liebe über Hass triumphieren oder die Dunkelheit am Ende beide verschlingen?“


Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei der Autorin bedanken, die mir die Bücher als Lese- und Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst aber in keinster Weise meine Meinung und Einstellung zu den Büchern und der Verfasserin. Ich habe beide Bücher direkt hintereinander gelesen ohne eine Lesepause dazwischen zu machen und aus diesem Grund wird auch meine Rezension beide Bücher gleichzeitig ansprechen. Bisher hatte ich von der Autorin nur Fantasy gelesen gehabt und freute mich nun riesig auf Bücher eines anderen Genres, welches ich ebenso sehr liebe. Dark Romance ist ein weit gefächertes Genre und man kann Lektüre in den verschiedensten Themenbereichen vorfinden, von relativ seicht bis hin zu richtig harten und heftigen Sachen. Diese beiden Bücher hier, sind weder in der ersten noch in der zweiten Kategorie anzusiedeln, sondern irgendwo dazwischen. Denn sie enthalten Anteile von allem. Die erotischen Szenen zwischen Ryu und Sky sind sinnlich, verführerisch und anregend gestaltet. Niemals flach, langweilig oder gar gewalttätig. Die Liebe spielt bei diesen Szenen eine eindeutig wichtige Rolle und das spürt der Leser bei jeder Zeile, jedem Satz und jedem Wort. Aber was macht das ganze denn nun zu einer Dark Romance? In meinen Augen ist es die Psychologie der Charaktere, deren Verfall und deren Abhängigkeit und ja auch erotische Elemente die oftmals nicht geeignet sind um sie jugendliche Augen lesen zu lassen, da diese Elemente oftmals mit Gewalt verbunden sind. Doch auch Gewalt hat verschiedene Formen, so gibt es die einvernehmliche und die ungewollte Gewalt. Diese Romane hier spiegelt außerdem die gewalttätige, archaische und patriachalische Welt der Yakuza wieder. All diese Elemente wurden hier mit dem Band der Liebe, Freundschaft, Familie und Vertrauen miteinander verwoben und gefestigt. Diese Geschichte ist eine ganz eigene Welt, in die der Leser entführt wird. Fremdartig, exotisch, bedrohlich,gefährlich und dennoch unheimlich anziehend und faszinierend. Für mich waren es die ersten Bücher die in Japan spielten und sich mit den Yakuza beschäftigten. Darum war es umso aufregender einmal solche Bücher zu lesen und das verbunden mit dem Genre, war eine aufregende und sinnliche Mischung. Die erschaffenen Charaktere sind fesselnd und sehr einnehmend. Besonders die Jungs des Ordens habe ich absolut in mein Herz geschlossen, denn sie waren nicht nur Verbündete, nein sie waren Freunde, waren Familie und einander treu ergeben und verbunden bis in den Tod. Diese Verbindung machte allein schon für mich eine der größten Faszinationen dieser Bücher aus. Mit Sky konnte ich manches Mal nicht ganz mithalten, denn sie benahm sich hin und wieder in meinen Augen unverantwortlich, kindisch und naiv. Dafür hätte sie eigentlich ordentlich mal was auf den Hintern verdient, wie ihr ja mehrmals angedroht wurde. Hätte vielleicht nicht geschadet und sie hätte sich mehr Gedanken gemacht bevor sie handelte. Ryu war ein guter Kerl mit einem Herzen aus Gold, welches aber erst mal aus einem Stahlpanzer befreit werden musste, ehe er sich so geben konnte wie er wirklich war. Ben und die anderen der Truppe waren in meinen Augen einfach nur toll und ich hätte sie gern auch meine Freunde nennen mögen. Skys Schwester, nun da enthalte ich mich lieber meiner Meinung aber da uns die Autorin ja einen feinen aber kleinen Epilog am Ende von Band 2 dagelassen hat, hoffe ich, dass wir uns bald auf ein Wiedersehen freuen dürfen. Tja wie fasse ich jetzt alles zusammen:

-          Die Welt der Yakuza, wirklich spannend und sehr gut gelungen. Ich würde gern mehr darüber lesen.

-          Die Bruderschaft einfach Klasse und sie schreit nach noch mehr Aufmerksamkeit und mehr Input für uns Leser.

-          Ryu und Sky, man muss einfach wissen wie es weiter geht. Denn Akeno lebt noch.

Mich konnten beide Teile in ihrer Gesamtheit vollkommen überzeugen. Der Erste Band ist noch relativ ruhig vom Geschehen her, nicht zu ruhig aber weniger Actionreich wie der Zweite, in dem es wirklich Schlag auf Schlag geht und der Leser kaum Zeit zum Durchatmen hat auf Grund der extremen Spannung und der Geschehnisse, doch immer wieder gibt es sie, diese ruhigen, sinnlichen und erotischen Momente, die uns zu Atem kommen lassen… oder doch nicht?

Von mir bekommen beide Bücher unabhängig von einander jeweils 5 Sterne und ich kann sie wirklich jedem Leser nur absolut ans Herz legen. Danke an die Autorin und ich hoffe, bald wieder so gute Literatur von ihr lesen zu dürfen. Weiter so!

#darkromance #newadult #belletristik #rezension #rezensionsexemplar #roman #bookstagram #eyrishasummers # bookrix # bookrixverlag #bücher #bücherliebe #booklover #reading #bookadict #sakurawarrior #darkwarriorromance #leseratte #bücherwurm #bookaholic #lesen #lesenmachtglücklich #instabooks #booknerd #readingtime #ilovebooks #ichliebelesen #buchnerd #ichliebebücher

Kommentare

Beliebte Posts