Eiskalter Atem
von Alyxandra Harvey
Papierverzierer Verlag


Cover:
Frostig angehauchtes Regency 

Rezension:
„Emma und ihre Cousinen Gretchen und Penelope fühlen sich in ihrer Welt, die aus Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen besteht, nicht wohl. Im elitären London des beginnenden 19. Jahrhunderts sind Bibliotheken und Waldspaziergänge anscheinend die besten Alternativen, um den heiratswütigen Herren zu entkommen. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin. Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist. Zudem bietet der attraktive und geheimnisvolle Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen, doch sein Verhalten ist wenig vertrauenerweckend.“
Dies ist der erste Band der „Das Vermächtnis der Lovegroves“ Serie, die in der Regency Zeit spielt. Kein Wunder, dass man als Liebhaber von Jane Austen und Mr. Darcy sofort begeistert ist. Oh, dieses Buch! Was für eine angenehme Überraschung. Emma, unsere Hauptfigur, hat zusammen mit ihren lieben Cousinen gerade von ihrer Hexenkraft erfahren und was sich daraus entwickelt ist ein spannender Roman. Ich habe Emma als Hauptfigur geliebt. Sie ist in einer historischen Umgebung geboren worden, wo Frauen oft schüchtern und ruhig waren, aber nicht unsere liebe Emma. Sie war freimütig, eigensinnig und eine wirklich erstaunliche Protagonistin. Sie hat sich auf jeden Fall in viele gefährliche Situationen gebracht, aber ich habe sie nie für dumm gehalten, tatsächlich bewunderte ich sie dafür, dass sie ihre Probleme ohne Hilfe eines Mannes lösen wollte. „Eiskalter Atem“ war voller wunderbarer Familienbeziehungen. Emma und ihre Cousinen waren so stark miteinander verbunden. Ich mochte es, wie sie immer füreinander da waren und wie sie sich gegenseitig unterstützten, egal in welcher Situation. Diese Mädchen waren mehr als Cousinen. Sie waren Schwestern. Es hat mir so viel Spaß gemacht, sie bei der Interaktion zu beobachten. Sie hatten einige komische und manchmal unpassende Unterhaltungen miteinander, die das Lesen dieses Buches zu einer Freude gemacht haben! Wir haben auch einen stillen Helden, Cormac. Er wurde am Anfang von Emma als Spielgefährte vorgestellt, aber im Laufe der Geschichte erkennen wir, wie anders er eigentlich ist, ausgehend von dem was wir ursprünglich als ihn empfanden. Er ist eigentlich ein wahrer Gentleman und hat ein süßes Herz. Man kann nicht anders, als sich von dem Moment an auf ihn einzulassen, als er in seine erste Szene eintritt. 
Zusammen mit den fabelhaften Charakteren hatte das Buch auch eine komplizierte und sehr detaillierte Handlung. Ich genoss jeden Moment der Handlung und war nie gelangweilt, weil die Charaktere unterhaltsam waren. In diesem Buch war so viel los. Zauber! So viel Magie! Ich liebte es, dass Alyxandra Harvey mit ihrem Einsatz von Hexen kreativ war und alle möglichen Kreaturen hinzufügte. Dieses Buch hat mich dazu gebracht, mich wieder in YA paranormal zu verlieben, ein Genre, dem ich seit einiger Zeit aus dem Weg gegangen bin. Die Szenerie war ebenfalls reichhaltig und gut entwickelt und es ist toll etwas über Emmas Welt mit den Hexen und den Orden zu lernen. Und dann war das ja noch die Romanze zwischen Emma und Cormac! Die beiden waren einfach wundervoll. Es war die Art von Romantik, bei der man sich wünscht, Emma zu sein. Ich liebe Romanzen wie diese, die mich dazu bringen, jemanden nach dem Lesen zu umarmen. Emma und Cormac waren mehr als bezaubernd zusammen und man hatte Schmetterlinge im Bauch, wenn sie in einer Szene zusammen waren. Emma weiß, dass sie auf ihn zählen kann, aber sie ist nicht von ihm abhängig. Alyxandra Harvey hat einen einfachen aber schönen Schreibstil, der mich von der ersten Seite her anzog. Ich freue mich darauf, mehr in dieser Serie zu lesen. 
Um es zusammenzufassen, Leute, wenn Ihr die Chance habt, lest dieses Buch. Es wird dich dazu bringen, das Buch zu umarmen und es nie loszulassen, weil es so bezaubernd war. Eine starke Heldin, die leicht zu verwurzeln ist, große familiäre Beziehungen, jede Menge Magie und eine zauberhafte Romanze! Das Buch hat alles! 4,5/5 Sterne
Mein Dank geht an Netgalley und den Papierverzierer Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts