3/5 Sterne
Glass Castle Prince
von Nicole Williams
LYX Verlag


„Heavy lies the crown
Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...
"Mächtig, stur und in sich gekehrt: Prinz Edward hat mein Herz sofort erobert!" LIEZELSBOOKBLOG
New Adult meets ROYAL PASSION“


Ich bedanke mich bei Netgalley und dem LYX Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar des Buches. Ich gebe hier meine unabhängige und unbezahlte Meinung zu dem Buch ab.
Hm was soll ich zu diesem Buch sagen, allein schon die Bewertung bringt mich ins Schwitzen 3 oder 4 Sterne?
Der Beginn der Geschichte ist recht witzig und charmant, temporeich und wirklich schön zu lesen. Aber dann irgendwann wird die Handlung flacher und teilweise nicht nachvollziehbar in meinen Augen. Die Charaktere sind nicht mehr so witzig wie am Anfang und auch die versprochene Sinnlichkeit fehlt mir. Grob gesagt finde ich kaum eine echte realistische Bindung zwischen den Protas und auch für mich als Leser ist es schwer gewesen eben diese aufzubauen.
An vielen Stellen der Geschichte wird die Handlung leider sehr vorhersehbar und bietet daher kaum Überraschungs- oder AHA-Momente. Dies finde ich besonders traurig, denn das macht doch eine gute Geschichte aus, nicht zu wissen oder zu erahnen was als Nächstes passieren könnte.
Im letzten Drittel des Buches wird es regelrecht hektisch, alles scheint überstürzt und im Zeitraffer zu geschehen. Als ob man die Story einfach nur schnellstmöglich zu einem Ende bringen möchte. Dadurch verliert sie aber auch noch mehr an Glaubwürdigkeit in meinen Augen. Man überspringt einfach Entwicklungsphasen und dadurch wirkt es sehr künstlich auf mich.
Was mir auch gefehlt hat sich Kapitel aus der Sicht von Edward, denn ich bin ein Leser, der es bevorzugt auch in den Kopf des anderen Protas sehen zu können oder eben auch Situationen miterleben zu können in denen der andere eben nicht zugegen ist.
Wieder etwas, dass der Geschichte etwas mehr Farbe und Glaubwürdigkeit hätte geben können.
Nein ich muss wirklich sagen, dieses Buch hat wirklich einige Kritikpunkte vorzuweisen, die mich als Leser stören. Schade, denn wenn diese nicht wären, ist es ein gutes und solides und witziges Leseerlebnis. Daher gibt es von mir nur 3 Sterne.
#newadult #liebesroman #belletristik #royalpassion #rezension #rezensionsexemplar #roman #bookstagram #nicolewilliams #lyx_verlag #lyx #lyx.digital #bücher #bücherliebe #booklover #reading #bookadict #GlassCastlePrince #leseratte #bücherwurm #bookworm #bookaholic #lesen #lesenmachtglücklich #instabooks #booknerd #readingtime #ilovebooks #netgalley #netgalleyde #ichliebelesen #ichliebebücher

Kommentare

Beliebte Posts