-5/5 Sterne

Dark Elements - Funkelnde Gnade
von Jennifer L. Armentrout
Verlagsgruppe HarperCollins, MIRA Taschenbuch
„Trinity ist immer noch mitgenommen von der letzten Schlacht, bei der sie Zayne fast für alle Zeiten verloren hätte. Aber ihr geliebter Beschützer ist nicht mehr der, der er mal war. Er ist nicht nur plötzlich im Besitz der Gnade, sondern er erinnert sich auch nicht mehr an Trinity und an die tiefen Gefühle, die er einst für sie empfunden hat. Das besondere Band zwischen ihr und Zayne scheint für immer zerstört zu sein. Dabei braucht sie Zayne jetzt an ihrer Seite, um die düsteren Pläne des »Boten« zu vereiteln. Trinity ist entschlossen, um Zaynes Liebe zu kämpfen – und das Ende der Welt zu verhindern.
»Ein absolutes Must-read für alle, die Abenteuer, Liebesgeschichten, unerwartete Wendungen und fantastische Welten lieben!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Kresley Cole über Dark Elements – Glühende Gefühle
»Jennifer L. Armentrouts packendes, neues Fantasywerk ist bisher ihr bestes.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Gena Showalter über Dark Elements – Glühende Gefühle“
Ich bedanke mich bei Netgalley und dem HarperCollins Germany Verlag - MIRA Taschenbuch Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar des Buches. Ich gebe hier meine unabhängige und unbezahlte Meinung zu dem Buch ab.
Dies ist nun der finale und letzte Band dieser wundervollen Buchreihe aus der Feder von Jennifer L. Armentrout. Schade wie ich finde, aber alle guten Dinge enden auch irgendwann.
Auch wenn ich sagen musst, dass dieser Band in seiner Gesamtheit mir etwas schwächer als die Vorgänger vorkam, passte er dennoch perfekt in das Gesamtbild der Buchreihe.
Man ist als Leser sehr schnell wieder in dieser Welt versunken und durch den angenehm lockeren und auch amüsanten Schreibstil fliegt man über die Seiten und die Zeit vergeht sehr schnell bis zum Ende der Geschichte.
Der Aufbau der Geschichte schließt sich nahtlos an den miesen Cliffhanger aus dem vorherigen Buch an und startet wirklich stark. Leider nimmt diese Stärke im mittleren Bereich der Geschichte enorm ab, bedingt auch durch die romantischen Szenen. Doch je näher man dem Ende kommt, desto mehr Fahrt wird aufgenommen und die Handlung wieder rasanter und brillianter. Hier wirft die Autorin noch mal alles in die Wagschale, bringt uns spannende Charaktere, einige Wendungen in der Handlung und auch jede Menge Kampfszenen.
Ich möchte hier auch gar nicht so sehr auf die Handlung an sich eingehen, da die Gefahr des Spoilerns zu groß wäre.
Zusammenfassend kann ich jedoch sagen, mich hat nicht nur dieses Buch gut unterhalten, sondern die gesamt Serie. In diesem hier hätte es jedoch gern noch mehr Action geben können um ein absolut grandioses Ende zu bieten.
Daher sind meine unübertroffenen Lieblingsbände immer noch die ersten drei.
Dennoch vergebe ich sehr gern 5 Sterne auch wenn ich ein wenig Kritik üben musste.
#fantasy #jugendbuch #youngadult #sciencefiction #liebesroman #rezension #rezensionsexemplar #roman #bookstagram #jenniferlarmentrout #harpercollins #mtb #harpercollinsverlag #bücher #bücherliebe #booklover #reading #bookadict #DarkElementsFunkelndeGnade #leseratte #bücherwurm #bookaholic #lesen #lesenmachtglücklich #instabooks #booknerd #readingtime #ilovebooks #netgalley #netgalleyde #ichliebelesen #buchnerd #ichliebebücher #mirataschenbuch

Kommentare

Beliebte Posts