Der letzte erste Song
von Bianca Iosivoni
LYX



Cover:
Passend zur ganzen Serie zieht sich der gleiche Stil durch die einzelnen Cover und macht sie unverwechselbar


Rezension:
„Das mitreißend romantische Finale der FIRSTS-Reihe 
Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein macht. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen ...
"Frech, humorvoll, sexy: eine Geschichte zum Verlieben!" MONA KASTEN über DER LETZTE ERSTE BLICK“
Endlich ist er da, der lang erwartete und ersehnte letzte Band der FIRSTS-Reihe. Oh, wie ich habe ich ihn herbei gesehnt, denn schon vom ersten Band an, war ich ein heimlicher Fan von Mason und konnte es kaum erwarten ihn näher kennen zu lernen. Er tauchte ja immer wieder in den anderen Bänden auf und auch Grace trat dort schon in Erscheinung, so dass man zu einem gewissen Teil die Vorgeschichte der beiden schon erahnen oder verstehen konnte. In diesem Buch wurde es nun vertieft und ausgebaut und man sah hinter die Fasaden. Absolut froh war ich auch über das Wiedersehen mit Dylan und Emery und ich habe mitgezittert, dass die beiden die Kurve bekommen. 
Die immer wiederkehrenden Anrufe und Einblendungen von Grace`s Mutter und deren Kommentare haben mich innerlich zum kochen gebracht und ich war mehrmals kurz davor ins Buch zu springen um dieser Frau mal den Kopf zu waschen. Die aus ihrem Verhalten entstandenen Probleme von Grace konnte man als Leser unglaublich gut verstehen und auch ihre Selbstzweifel. Das ist Mobbing auf die schlimmste Art, wenn ein Mensch keinen anderen Lebenssinn sieht als sich in das Leben eines anderen einzumischen und diesem einen Lebenstil und Sinn aufzudrängen. Das dies letzten Endes irgendwann zu viel werden würde für Grace und sie die Reißleine zieht war absehbar, dennoch zog sie im falschen Augenblick und bei den falschen Personen. Aber zum Glück waren Mason und die Mitglieder seiner Band, einfach nur Klasse und ließen sie nicht in der Luft hängen sonden fingen sie wieder auf als sie selbst den freien Fall kaum mehr stoppen konnte. Die Chance endlich anzukommen bei sich selbst, bei den Menschen die sie liebten und die sie liebte, war das wichtigste für Lulu und gab ihrem Leben eine neue Richtung. Das dieser Weg nicht leicht sein würde und immer wieder mal mit kurzen Rückschlägen gepflastert war allen klar aber dadurch, dass sie zusammen hielten und durch die Liebe zwischen Mason und Grace war dies dennoch der beste Weg, den sie gehen konnte. Eine große und tiefe Liebe, nicht nur zueinander sondern auch zur Musik bahnte ihnen den Weg in eine neue und strahlende Zukunft.
Dieses Buch war ein würdiger Abschluss der Serie, wenn auch vielleicht nicht das beste Buch davon. Vielleicht lag dies daran, dass man vieles schon wusste und es einige Wiederholungen gab oder auch daran, dass ich mit Grace nicht so ganz warm wurde wie mit den anderen Protagonisten, genau weiß ich es nicht. Das Buch ist von Stil her nicht anders als die Vorgänger und auch der Schreibstil ist gleich geblieben und macht es leicht das Buch zu lesen. Mit fehlte einfach ein wenig die Spannung, dadurch dass man die Geschichten der Beiden schon relativ gut kannte. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt und ich bin traurig, dass die Reihe nun zu Ende gegangen ist. Freue mich aber auch schon auf Neues von der Autorin und hoffe sie macht in diesem Stil weiter.
Ich gebe dem Buch sehr gute 4/5 Sterne und bedanke mich bei Netgalley und dem LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts