Sweet Christmas - Rache unterm Weihnachtsbaum
von Sara-Maria Lukas
Plaisir d'Amour Verlag


Cover:
Gefällt mir wirklich sehr gut, denn es ist mal ein anderes Weihnachtsgefühl, nicht dieses Glitzer-Rot-Gold-Ding, sondern stilvoll und edel mit diesen Farben

Rezension:
„Ihre erste große Liebe hat ausgerechnet an Weihnachten mit ihr Schluss gemacht. Und nun kommt Boris nach zehn Jahren zurück in die Stadt, um seine Eltern über die Feiertage zu besuchen.
Rache ist süß, denkt Lulu, und plant ein Weihnachtsfest für ihn, das er garantiert nie vergessen wird ...
Eine romantische Weihnachtsgeschichte.“
Ich bin eigentlich kein Fan von Kurzgeschichten, da mir dabei einfach zu viel fehlt und alles wie im Zeitraffer geschieht. Um es vorweg zu nehmen, dies ist auch mein einziger Kritikpunkt an dieser Geschichte, aber eigentlich sollte es auch gar keiner sein, denn es IST eine Kurzgeschichte und kein Roman, aber diese Story hat das Potenzial dazu. Daher würde ich mich freuen, wenn die Autorin diese Geschichte vielleicht noch mal aufnehmen könnte um aus ihr einen richtigen Schmöker zu machen.
Diese Geschichte hat wirklich das Potenzial eine Herz-Schmerz-Lovestory zu sein im Stile von „Immer wieder Samstags“ von Don Both. Das war gleich zu Beginn mein erster Gedanke als ich von Boris und Lulu las. Lulu berichtet uns über ihr Bekanntwerden mit Boris, ihre Liebe zueinander, das dramatische und plötzliche Aus und das Wiedersehen nach 10 Jahren und ihrer kleinen Rache. Die Geschichte ist wirklich, auch wenn sie so kurz ist, eine Story die dem Leser ans Herz geht und man leidet mit Lulu als das plötzliche Aus da ist. Auch am Anfang kann man die Spannungen zwischen den Beiden nach empfinden und man wüunscht sich eigentlich einfach nur mehr, mehr, mehr und denkt bitte mach einen richtigen Roman daraus, dass das würde mit Sicherheit ein Renner werden.
Ich kann diese Geschichte wirklich empfehlen. Sie ist superschnell gelesen und eignet sich prima um eine Zug- oder Flugreise zu verkürzen.
Ich gebe der Geschichte 4/5 Sterne, weil sie mir wirklich einfach nur zu kurz war und sich so gern noch tiefer eingetaucht wäre.
Danke an Netgalley und den Plaisir d'Amour Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts