Du bist mein Licht
von Sarah Kleck
Amazon Publishing Deutschland



Cover:
Frühlingshaft zart und frisch


Rezension:
„Pass auf, was du als selbstverständlich erachtest – schon morgen könnte es dir genommen werden.
June steht kurz davor die Liebe ihres Lebens zu heiraten, als sie bei einem schrecklichen Unfall so schwer verletzt wird, dass sie das Bewusstsein verliert. Sie liegt im Koma, und doch nimmt sie alles wahr, was um sie herum geschieht. Während sie zwischen Leben und Tod schwebt, schütten die Menschen, die sie lieben, June ihr Herz aus. Ihr Verlobter Casper, ihre Mutter, ihr Vater, ihre Schwester und ihre beste Freundin - jeder von ihnen offenbart sich June im Angesicht ihres unausweichlich scheinenden Todes. June ist klar, dass für sie nun der Augenblick gekommen ist loszulassen. Doch dazu muss sie sich endlich der tragischen Vergangenheit und dem furchtbaren Geheimnis, das sie all die Jahre mit sich getragen hat, stellen. Wird Caspers Liebe stark genug sein, um June zurück ins Leben zu holen?“
Der große Tag der Heirat rück näher und aus einer Highschool Romance soll eine Ehe werden. Während der zukünftige Ehemann woanders weilt, gibt June die Einladungen zur Hochzeit ab. Gerade als die Letzte ausgeliefert ist, geschieht ein schrecklicher Unfall. Eigentlich sollte June diesen nicht überleben können, aber sie schafft es, liegt allerdings im Koma und keiner weiß ob sie jemals wieder aufwachen wird. Alle sind bei ihr im Krankenhaus und halten fast täglich ihre Hand und stehen ihr bei. Selbst die an Depressionen leidende Mutter kommt zu ihr. Als sie erfahren, dass June wahrscheinlich alles hören kann beginnen Caspar, die Freunde und die Familie damit ihr alles Mögliche zu erzählen. Alles was sie auf dem Herzen haben tragen sie June vor, sie offenbaren sich ihr vollkommen. Dinge, die seid Jahren in Schweigen begraben sind. June bekommt wirklich alles mit, will sich bemerkbar machen aber sie schafft es nicht. Irgendwann muss sie sich entscheiden, will sie leben oder läßt sie das Leben los? Wenn sie lebt, kann sie dann auch Caspar für sich zurück gewinnen?
Dieses Buch war anders als ich es an Hand des Klappentextes erwartet hätte aber ich wurde nicht enttäuscht. Ich konnte die Handlung nicht vollkommen voraus ahnen und musste mich von Seite zu Seite an die Lösung heran lesen. Ich kann wirklich sagen, dass Leute wie ich, die nah am Wasser gebaut sind, sich auf jeden Fall einen großen Vorrat an Tempos holen sollten. Die Handlung reißt einen mit sich hinein in das Buch ob man nun will oder nicht und man leidet und empfindet mit. Dies ist auch durch den eingängigen und gefühlvollen Schreibstil der Autorin bedingt. Sie schafft es auch das Geheimnis um June wirklich lange im Buch zu verschleiern, so dass man als Leser nicht sofort irgendwelche Vermutungen hat und weiß wohin die Reise geht. Sie schaffte eine gute Verbindung zwischen dem Thema des Geheimnisses und der Geschichte an sich. 
Dies ist ein Buch, welches man nicht schnell lesen sollte sondern es langsam genießen muss. Mit genügend Tempos natürlich. Ich kann es nur empfehlen und gebe 4/5 Sterne. 
Danke an Netgalley und Amazon Publishing für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts