The Penthouse Prince
(The Billionaire Dynasties 1)
von Virginia Nelson
»be« - Das digitale Label von Bastei Lübbe



Cover:
Dunkel, interessant und gut ausgelichtet


Rezension:
„Er kann alles haben - doch er braucht sie. 
Eigentlich will Jeanie Long nur ihren Job retten, als sie beim attraktiven CEO Camden James vorspricht. Stattdessen findet sie sich plötzlich in der Rolle der falschen Verlobten wieder -Beförderung und Gehaltserhöhung inklusive. Denn Camdens eigentliche Verlobte ist mit einem anderen Mann auf und davon. Und er muss seinem Vater beweisen, dass er bereit ist zu heiraten, damit er ihm seine Anteile am Familienimperium überschreibt. Doch was zwischen Camden und Jeanie als eine reine Zweckverbindung beginnt, bekommt schnell eine ganz eigene Dynamik. Und die gespielten Küsse fühlen sich plötzlich verdammt echt an ... Kann es sein, dass sich hinter der Schale des mächtigen, gefühllosen Milliardärs mehr verbirgt? 
Band 1 der heißen und romantischen Billionaire-Dynasties-Reihe. 
Unwiderstehliche CEO-Romance bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.“
Der Plot der Geschichte ist nicht wirklich neu, zumindest nicht für mich, denn ich habe schon einige ähnlich geartete Geschichten gelesen. Daher war ich auf die Umsetzung sehr gespannt, ob sich dieses Buch von den anderen Geschichten abheben kann.
Es handelt sich bei diesem Buch um den ersten Band einer neuen Reihe mit dem Titel „The Billionaire Dynasties“. Das Buch setzt sich aus 31 Kapiteln und einem Epilog zusammen und wurde in der 3. Person geschrieben und die Erzählweise wechselt nicht zwischen einzelnen Protagonisten hin und her, wie oft bei solchen Büchern üblich. 
Die Schreibweise ist erfrischend und lebhaft und daher angenehm lesbar und das Buch ist ohne Längen gut und schnell lesbar.
Wie schon oben erwähnt, ist der Plot der Geschichte nicht neu oder überraschend, dennoch wird man als Leser nicht enttäuscht oder legt es gelangweilt aus der Hand.
Die Charaktere sind interessant und vielseitig heraus gearbeitet.
Auf der einen Seite haben wir den CEO Camden. Er ist der typische aalglatte und harte Kerl, der er in seinem Job auch sein muss um es soweit nach oben geschafft zu haben. Er wirkt vielleicht auch unsympathisch und unnahbar, dennoch ist sein Charakter so ausgelegt, dass er sich im Verlauf des Buches verändert und man seine Beweggründe und Facetten verstehen lernt. Irgendwann im Laufe der Geschichte, ändert sich dann auch die Sicht des Lesers auf ihn und man beginnt ihn wirklich ins Herz zu schließen. 
Und dann haben wir auf der anderen Seite noch Jeanie. Eine frische, natürliche und unsichere junge Frau, die mit der Situation sichtlich ihre Probleme hat am Anfang. Doch nach und nach freundet sich sich damit an und schafft es auch Camden ordentlich auf den Schlips zu treten und ihm den Kopf zurecht zu rücken, was für Ihn auch eine völlig neue Erfahrung darstellt, da es kaum jemand wagt so mit ihm umzugehen. Daher kann man durchaus sagen, dass Jeanie eine willens- und charakterstarke Persönlichkeit ist. Sie schafft es neue Facetten aus dem CEO heraus zu kitzeln und hinter seine Fasade zu blicken. 
Die Gespräche zwischen den Beiden sind teilweise wirklich extrem humorvoll und sie beginnen irgendwann besser miteinander zu harmonieren. 
Die Story ist auf der einen Seite wirklich unterhaltsam zu lesen aber auf der anderen Seite sollte man keine also anspruchsvolle Literatur erwarten. Es ist ein leichtes bis seichtes Lesesvergnügen für kurzweilige Lesestunden in denen man einfach nur mal abtauchen will ohne tiefgründig nachzudenken oder sich eigene Gedanken zu dem Gelesenen zu machen. Allerdings sei auch angemerkt, dass die Story es dennoch schafft das Herz des Lesers zu erreichen und zu erwärmen und mit hinein zu ziehen, so dass man versucht ist das Buch zu schütteln, da man ja der Protagonisten nicht habhaft wird um diese in die richtige Richtung zu schubsen. Und dann kommt es doch noch… beim Leser… das Herzleid!!! Gegen Ende des Buches schmerzt einem das Herz und die Geschichte hat es endgültig geschafft den Leser in den Bann zu ziehen und den eher seichten Anfang wett zu machen. Daher sollte man sich nicht täuschen lassen und dran bleiben und das Buch wirklich zu Ende lesen, denn diese Story ist dann doch mehr als nur einen leichte Unterhaltung. Immer wieder gibt es Momente, welche der Geschichte neues Leben einhauchen und den Leser noch mehr mit auf die Reise nehmen. Denn es gibt Witz und Humor, sinnliche Szenen, Romantik und Herzeleid. Gut, nicht jeder wird der Geschichte Glaubwürdigkeit zugestehen wollen, denn allein schon sich auf solch einen Deal einzulassen und dann alles innerhalb eines begrenzten Zeitrahmens geschehen zu lassen, machen das ganze eher unrealistisch. Aber es geht ja auch um Unterhaltung und nicht um den tristen grauen Alltag, den wir jeden Tag selbst erleben. Bei Büchern geht es darum um eben von genau diesem abschalten zu können, sich zu entspannen und zurück zu lehnen und alles andere außen vor zu lassen und in eine Welt einzutauchen weit weg von der Realität. 
Daher ist dies eine gelungene Liebesgeschichte die von allem etwas beinhaltet. Ich gebe dem Buch sehr gute 4/5 Sterne. Den einen Punkt Abzug bekommt das Buch wegen des Covers, welches leider nicht so aus der Masse heraus sticht, um den Leser auf den ersten Blick für sich einzunehmen.
Danke an Netgalley und den »be« - Das digitale Label von Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts