Aura - Der Fluch
von Clara Benedict
Thienemann-Esslinger Verlag


Cover:
Sehr passend zur gesamten Serie

Rezension:
„Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.
Enttarnt! Die Akademie weiß, wer Hannah wirklich ist. Was bleibt, ist die Flucht vor Dr. Levander und seinen Handlangern. Während Hannah und ihre Freunde einen riskanten Plan schmieden, um den bösen Machenschaften endlich ein Ende zu setzen, kommen sich Hannah und Valentin näher. Dabei gehört ihr Herz doch Raphael, oder? Mitten in diesem Gefühlschaos muss sich Hannah eingestehen, dass die dunkle Seite ihrer Gabe mehr als gefährlich ist. Nicht nur für sie selbst, sondern für alle, die sie liebt.“
Endlich ist er da, der langerwartete und ersehnte dritte und finale Teil der Serie. Wie habe ich nur bis jetzt diesen Cliffhanger am Ende von Band 2 überleben können? Dieses Teil ist sogar noch spannender und mitreißender als ich erwartet hatte. Es gibt Drehungen und Wendungen, ein Kampf ums Überleben und darum was ist Wirklichkeit und was ist eine Lüge, Entscheidung aus dem Herzen heraus oder doch eher nach dem Bauchgefühl. Die Protagonistin Hannah hatte einen langen Weg zu gehen und eine enorme Entwicklung durch zu machen um durch ihren Willen und ihren Lebensmut zu Überleben und an sich selbst zu wachsen. Die Nebencharaktere wurden perfekt in die Handlung mit eingeflochten und sind ebenso liebenswert wie facettenreich und gestalten die Handlung des Buches bedeutend mit. Der Spannungsbogen hält sich das gesamte Buch über aufrecht und man meint regelrecht zum finalen Ende hinzufliegen. Der Schreibstil tut sein übriges um den Leser rasch und leicht durch dieses Buch gleiten zu lassen wie im Flug. Die Aura-Triologie ist wirklich eine sehr gelungene Reihe und durchaus nicht nur für Mädchen ab 13 Jahren ein Suchtfaktor.
Ich habe dem Buch 5/5 Sterne gegeben.
Ich bedanke mich bei Netgalley und dem Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts