Blütenrausch (Seasons of Magic 1)
von Ewa A.
Carlsen Verlag / Dark Diamonds



Cover:
Absolut passend zur Protagonistin. Pflanzen und Schmetterlingen 


Rezension:
„**Erblühe wie der Frühling**
Platinblond, gottesfürchtig und trotzdem der Hexerei angeklagt. 1692 in Salem Village muss sogar ein unschuldiges Mädchen wie Ira Connolly um ihr Leben fürchten. Als ihr zusammen mit ihrer Schwester Elisha und ihren Freundinnen Rainille und Flame der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: dem Feuer lebend zu entkommen. In diesem Moment entfacht sie nicht nur zum ersten Mal ihre eigene Magie, sondern bringt sich auch weit weg, ins Jahr 2018. Mitten in das Herrenhaus einer Familie voller starker Frauen, tiefgehender Geheimnisse und einem Mann, bei dem ihr die Knie weich werden. Doch Ira weiß, dass sie trotz allem einen Weg zurückfinden muss, um nicht nur sich, sondern auch ihre Schwester und ihre Freundinnen zu retten. Aber für diesen besonderen Zauber muss sie erst den Spuren ihrer Magie folgen… 

»Seasons of Magic« erzählt in vier atemberaubend schönen Romanen die Geschichte von vier starken Frauen, von der jede in einer anderen Epoche zu ihrer Magie findet. Jeder Roman wird aus der Perspektive einer der vier Frauen sowie ihres jeweiligen Love Interests erzählt. Damit steht jede Geschichte für sich und kann ganz und gar unabhängig von den anderen gelesen werden. 
Abgesehen von den jeweiligen Enden der Romane, gibt es aber noch ein gemeinsames Ende, in dem noch mal alle vier Protagonistinnen zu Wort kommen. Dieses "magische Ende" findet man hier: 
www.carlsen.de/seasons-of-magic-magis... „ Aber Achtung! Um das magische Ende lesen zu können sollte man alle 4 Bände gelesen haben, denn man braucht die 4 Zauberworte um an das Ende zu gelangen. 
Ich lese für mein Leben gern Bücher von Ewa A. und war hocherfreut, als ich sah, dass sie eine neue Fantasyreihe geschrieben hat und ich wollte diese unbedingt lesen. Darum war ich froh, dass ich die Möglichkeit bekam dieses Buch als Rezensionsexemplar zu erhalten. In dieser Reihe geht es um vier Freundinnen, die in einer für sie lebensgefährlichen Situation aus ihrem Leben in Salem Village (späteres Danver) geschleudert werden und in jeweils anderen Zeiten landen. Aus dem Jahr 1692 wird Ira in das Jahr 2018 befördert und landet genau an Helloween im Haus von Lyle Scott und seiner kleinen Nichte Abby. Dies führt zu einigen aberwitzigen Situationen, denn das Leben im Jahr 2018 ist anders und erschreckend für Ira und Lyle kann diese ihm seltsam erscheinende Frau, die ihn jedoch bezaubert einfach nicht einordnen. Einzig Abby und ihre Hausgans Madame Goose scheinen damit keine Probleme zu haben. Ohne zu wissen, dass sie der Magie mächtig ist passieren seltsame Dinge, derer sie sich nicht bewusst ist, bis ein Angriff auf sie und Abby erfolgt. Um Euch aber nicht zu sehr zu spoilern kann ich nur empfehlen dieses Buch zu lesen um zu lachen, schmunzeln, leiden und mitfiebern. Die Protagonisten sind einfach nur sympathisch und Lyle ist auch mal kein Badboy, sondern ein ganz normaler Typ, den man einfach mögen muss. Ira, anfangs schüchtern und durch ihre Erziehung und ihre Zeit geprägt macht eine enorme Entwicklung mit und wird eine mutige und entschlossene junge Frau. Abby und Madame Goose sind einfach nur zum knuddeln. Da die Kapitel in der Erzählweise wechseln bleibt es immer interessant zu lesen wie der jeweilige Part agiert und reagiert. Der Spannungsbogen steigt bis zum Ende hin an und dann zum Schluss hat man nur noch das dringende Bedürfnis so schnell wie möglich den nächsten Band lesen zu können. Eine leicht verhexte Story mit wirklich glaubwürdigen Charakteren und einer liebenswerten Geschichte. Ich freue mich sehr darauf die Geschichten der anderen Mädchen zu lesen, denn diese wurden unter anderem in das Jahr 1850 und 2170 teleportiert. 
Es bleibt also weiterhin spannend und interessant. 5/5 Sterne
Ich bedanke mich bei Netgalley und dem Carlsen Verlag / Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts