Ewig auf der Suche (Die Ewig-Saga 2)
von Sheila Reynolds
Carlsen Verlag / Dark Diamonds



Cover:
Passend zum ersten Teil und in zarten Farben gehalten


Rezension:
„Wenn du für deinen Seelenpartner durch alle Zeiten reisen musst… 
**In allen Zeiten Geheimnisse** 
Olivia und Gavin sind füreinander bestimmt – und das bereits seit Jahrhunderten. Umso größer ist Olivias Schmerz über Gavins Entführung durch ihren Feind, den mächtigen Magier Vinzenz. Fest entschlossen ihren Seelenpartner wiederzufinden, setzt Olivia alles daran, Vinzenz‘ Spur aufzunehmen. Ihr Ziel klar vor Augen forscht sie in ihren und Gavins vorherigen Leben nach Hinweisen. Dabei findet sie so einiges über ihre Vergangenheit heraus, das sie niemals für möglich gehalten hätte. Doch Olivia darf sich nicht ablenken lassen. Wenn sie ihre große Liebe retten will, muss sie sich beeilen und alles aufs Spiel setzen.“
Dies ist der zweite Band aus der Triologie der Ewig-Zeit Saga, der dritte Teil wird vorraussichtlich im Dezember 2018 erscheinen.
Um ihren Seelenpartner Gavin zu retten muss Olivia nicht nur die Zeit reisen, nein sie muss auch in ihrer beider Leben forschen und das nicht nur in einem. Sie muss eine Spur finden der sie folgen kann um den Menschen zu finden und zu retten, der ihr am wichtigsten ist. Dabei muss sie sich an die Fersen des Magiers Vinzenz heften. 
Man kommt relativ schnell wieder in die Geschichte hinein auch wenn man am Anfang erst mal leicht verwundert ist. Aber das gibt sich ziemlich schnell, da man je weiter man liest immer mehr versteht, was gerade vor sich geht. Man spürt beim Lesen die ganze Zeit über wie schmerzlich des Verlustes des Seelengefährten für Olivia ist und kann diesen Schmerz nachvollziehen. Immer wieder bekommt der Leser neue Einblicke und Informationen, die ihm helfen die Story und die Protagonisten zu verstehen. Der Spannungsbogen spannte sich über das gesamte Buch und riß niemals ab. Vinzenz war leider nicht so präsent wie ich es mir erwünscht hätte aber vielleicht ist er es ja dann im letzten Band der Reihe. Durch den leichten und angenehmen Stil der Autorin kann man diese Geschichte miterleben, mitfiebern und mitfühlen. Das macht ein gutes Lesevergnügen aus. Es gelang ihr ebenfalls den Figuren mehr Leben und Tiefe einzuhauchen als in ersten Band der Serie, was auch wiederrum dem Leser zu Gute kommt. Dieser Band ist emotionaler und eine gelungene Fortsetzung und kann besten Gewissens empfohlen werden. Nichts destotrotz warte ich gespannt auf den letzten Band um endlich zu erfahren wie alles ausgehen wird und was der finale Akt sein wird.
Ich gebe dem Buch gute 4/5 Sterne.
Danke an Netgalley und den Carlsen Verlag / Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts