Beschworen - Gefährliche Liebe
von Rainy Kaye
»be« - Das digitale Label von Bastei Lübbe


Cover:
Cover wirkt für mich leicht irritierend, da es sich zwar auch um eine Liebesgeschichte handelt aber nicht um einen erotischen Roman in diesem Sinne.

Rezension:
„Als Dimitri auf die toughe und äußerst attraktive Syd trifft, weiß er, dass er ein Problem hat. Er fühlt sich zu Syd hingezogen, doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich. Denn Dimitri hat ein dunkles Geheimnis: Es ist seine Pflicht, dem mächtigen Multimillionär Walker jeden seiner grausamen Wünsche zu erfüllen. Tut er dies nicht, riskiert er damit sein eigenes Leben. Doch Syd will wissen, wer Dimitri wirklich ist. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker werden Dimitris Gefühle für Syd und desto schwieriger wird es, seine wahre Identität vor ihr zu verheimlichen. Und dann spricht Walker einen Wunsch aus, der ihn zu zerstören droht ...“
Mit dieser Geschichte hätte ich anhand des Klappentextes nie gerechnet um ehrlich zu sein. Daher war ich wirklich überrascht über den Plot und den Handlungsstrang. Der Schreibstil war für mich zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, was aber durchaus daran liegen kann, dass das gesamte Buch aus Sicht eines Mannes, Dimitri, geschrieben wurde und Männer ticken ja bekanntlich nun mal anders als Frauen. Dimitri ist anders als man erwartet und man kann absolut nachvollziehen in was für einem Dilemma er steckt. Das wurde durch die Autorin wunderbar rübergebracht. Was mich aber noch mehr fasziniert hat ist seine Unperfektheit. Er scheint mir vom Aussehen her eher ein Durchschnittstyp zu sein, jedenfalls wird in keiner Stelle des Buches auf sein übergutes Aussehen und anderen supertolle körperliche Attribute hingewiesen. Selbst in seinem „Job“ ist er alles andere als perfekt. Er ist ein wenig chaotisch, unorganisiert und eigentlich sogar eher sowas wie ein Antiheld. Er kämpft mit seinen inneren Dämonen und versucht nicht darüber nachzudenken was er tut und tuen muss, bis… ja bis er Syd trifft. Was als One-Nightstand begann entwickelt sich zu einer Liebe, die er nie erhofft und erwartet hätte. Sie ist sein ganz persönlicher „Rockstar“. Syd ist eigentlich genauso verschlossen wie er, sie sagt nicht viel über ihre Herkunft oder Hintergrund. Sie wartet nur auf ein Zeichen von ihm, dass sie ihm etwas bedeutet. Sie engt ihn nicht ein oder erdrückt ihn, ist aber dennoch da. Der Spannungsbogen des Buches ist hoch und reißt niemals ab bis zum Showdown hin. Denn am Ende des Buches findet auch die Auflösung aller beim Lesen entstandenen Fragen statt und auch Dimitri beginnt endlich die Zusammenhänge zu verstehen und die beiden durchleben den letzten finalen Akt zusammen. Alle Protagonisten haben ihre persönlichen Eigenheiten und wurden gut dargestellt. Mit Dimitri hat man als Leser jedoch die Stärkste Verbindung. Ein Buch, dass mich wirklich von der Handlung her und der Geschichte sehr überrascht hat, da ich zu Beginn einfach etwas ganz anderes erwartet hatte. Ich kann es nur empfehlen und gebe 4/5 Sterne.
Ich bedanke mich bei Netgalley und „be“ Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts