Es handelt sich hierbei um den die beiden Teile einer 2-teiligen Romanreihe.
Ich will hier nicht spoilern aber Euch meine ehrliche und ungeschminkte Meinung sagen und ich hoffe man sieht es mir nach, dass ich immer noch völlig unter dem Einfluss des Gelesenen stehe, da ich dieses hier schreibe.
Ich muss einfach los werden wie ich mich gerade fühle. Ich habe gestern und heute die beiden Bücher gelesen und sie haben mich regelrecht zerfetzt, in Stücke gerissen und auf den Boden geschmettert und gebrochen. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so gelitten habe, so geheult und dennoch nicht aufhören konnte zu lesen, selbst wenn es mir sooo verdammt weh tat. Ich habe so entsetzlich mit Floyd gelitten, dass ich jede einzelne seiner Qualen miterlebt habe. Ich weiss nicht, ob es jemanden auf dieser Welt gibt, der diese Bücher lesen kann ohne das gleiche zu fühlen und zu durchleben. Ich kann Storm ein Stück weit verstehen, denn einiges aus ihrem Leben ist auch mir nicht unbekannt. Dennoch sind für mich die Seelenqualen von Floyd um einiges realer und greifbarer. Wie konnte die Autorin es schaffen diese Bücher zu schreiben ohne dabei innerlich zu zerbrechen. Auf diese Frage habe ich mittlerweile von ihr eine sehr ehrliche und persönliche Antwort erhalten und ich fühle mich geehrt daran Anteil nehme zu dürfen. Ich habe in den letzten Jahren kaum ein Buch gelesen, dass es geschafft hat mich gefühlsmässig so durch den Wind zu jagen wie diese. Wenn ich 5 Sterne vergeben soll, so würde jedes davon 10 kriegen, allein schon für diese Gefühlsachterbahn auf die sie mich katapultiert haben, die Story und alles drum herum. Ich weiss, ich schreibe wahrscheinlich nur Mist gerade aber ich kämpfe immer noch mit den Tränen in meinen Augen und sehe eigentlich gar nicht was ich schreibe. Was ich eigentlich sagen will, kurz und bündig ist... Danke, danke für diese Bücher. Danke dafür wie sie geschrieben wurden und danke für Floyd und Storm. Danke, dass ich diese Bücher lesen konnte. mir geht die Story immer wieder durch den Kopf. ich denke und grübele und eigentlich gibt es in der Geschichte nur Verlierer... alle haben so unendlich viel verloren und gelitten und einen teuren Preis bezahlt für dies alles. Aber der einzige Mistkerl, der in meinen Augen die Hauptschuld trägt, bezahlte nie. BEN!
Ich kann nur jedem empfehlen diese Bücher zu lesen, aber bitte bitte macht euch auf ein Gefühlschaos bei Euch selbst gefasst. Es ist jetzt Stunden her, dass ich die Reihe beendet habe und noch immer kehren meine Gedanken immer wieder dahin zurück und ich muss versuchen mich auf andere Gedanken zu bringen, weil man einfach viel zu tief in der Story drin steckt.

Kommentare

Beliebte Posts