Undercover Rock 
Von Karin Koenicke
CreateSpace Independent Publishing Platform



Cover: 
Ähnlich gestaltet wie Millionaire´s Rock wieder farbenfroh aber nicht aufdringlich und passend zum Inhalt des Buches


Rezension:
„Verliebe dich nie in deinen Hauptverdächtigen! Der toughe Cop Joe hat den Bostoner Drogendealern den Kampf angesagt. Vor allem die Rockband Evil Medicine hat er im Visier, denn in ihrem Umfeld wird die neue Designerdroge verkauft. Da Teamarbeit nicht seine Stärke ist, macht er sich undercover auf Verbrecherjagd. Dummerweise landet er dabei mit einem Mikro in der Hand auf der Bühne! Der neue Auftrag für Privatdetektivin Tess ist tricky: Sie soll für einen Senator herausfinden, wer seine Tochter bei einem Rockkonzert unter Drogen gesetzt hat. Ganz oben auf ihrer Liste der Verdächtigen steht der neue, sexy Sänger, denn sie spürt, dass der etwas zu verbergen hat. Die gegenseitige Anziehung funkt den beiden Ermittlern gewaltig dazwischen ...“
Dies ist mein dritter Roman der Autorin, den ich lesen durfte und er passt sich nahtlos in die Reihe ein, denn er ist ebenso qualitätsvoll und authentisch geschrieben wie die anderen beiden. Der Stil, in welchem Karin Koenicke schreibt, hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist wirklich charmant und realistisch. In ihren Büchern trifft man keine überzogenen Figuren, sondern Menschen die nicht perfekt sind, ihr Säcklein zu tragen haben und dennoch ungemein liebenswert sind, ohne dass sie viel Drama aus ihrer Person machen müssen.
Der Einstieg in diese Geschichte fällt leicht, noch leichter wenn man den ersten Band der Reihe schon kennt und somit auch die meisten der Charaktere. Wir treffen wieder auf die Mitglieder der Band, den Manager, die Bardame und eben auch ein paar neue Gesichter. Der Plot des Buches ist eingängig und verständlich und die Beschreibungen der Szenerie sehr bildhaft. Jemand der noch nie in New Orleans war bekommt so einen sehr guten Eindruck von der Stadt und dem Leben dort. Ein kleines Schmankerl gibt es ganz hinten im Buch und das fand ich wirklich super. Zwei der Rezepte, die unser Leadsinger/Undercover Cop für Tess kocht, hat uns die Autorin aufgeschrieben und ich denke, dass ist etwas was man auf jeden Fall mal nachkochen sollte. Die Protagonisten Joe und Tess sind liebenswert und einnehmend. Tess, die nicht an wahre Liebe und diese großen Gefühle glaubt aus lauter Angst und Joe, der sich lieber als einsamer Wolf sieht, aus Furcht wieder Fehler zu begehen und sich selbst damit zu schaden und anderen. Witzig fand ich vor allem die Idee, was denn nun in bewusstem Keller verborgen war… ich dachte echt sonst was, allein schon durch den ganzen roten und schwarzen Qualm, der aus dem Fenster kam. Aber auf diese Auflösung wäre ich nie gekommen. Dieses Buch lebt von der Geschichte und den Personen darin und kommt fast ohne erotische Szenen aus. Die braucht es auch nicht unbedingt, denn die Geschichte spricht für sich. Besonders das Ende der Geschichte fand ich persönlich sehr ansprechend, denn die Liebe der beiden musste nicht unbedingt in schnulzige Worte gefasst werden… man kann es auch durch Musik sagen. Dieses Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne und den halben Punkt Abzug gebe ich lediglich, weil ich einfach unseren Fake-Sharp noch ein kleines bisschen mehr liebe als Joe. 
Ich werde begeistert weitere Bücher der Autorin lesen, das weiss ich gewiss. 

Kommentare

Beliebte Posts