Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard
von Cara Carter
LYX



Cover:
Genretypisch


Rezension:
„Die Gewalt des Herzens!
Lena von Lew genießt das Privileg eines Lebens als reiche Diplomatentochter in vollen Zügen. Gemeinsam mit ihren Eltern lebt die 22-Jährige seit vielen Jahren in Washington D.C., da ihr Vater das dortige deutsche Konsulat leitet. Als eines Tages nach einer Party ein Entführungsversuch nur knapp fehlschlägt, bekommt sie zum Schutz einen Agenten des Secret Service zur Seite gestellt. Connor James ist alles andere als erfreut über die undankbare Aufgabe des Babysitters, zumal Lena ihm mit ihrer Art und den nicht enden wollenden Shoppingtouren das Leben schwermacht. Doch als Lena in den Fokus der russischen Mafia rückt, kann nur Connor sie noch beschützen. Und je enger die beiden zusammenrücken, umso heißer brennt das Feuer zwischen ihnen ...“
Das Buch besteht aus Kapiteln, die teilweise aus der Sicht von Lena und teilweise aus der Sicht von Connor erzählt werden. Zwischendurch gibt es Kapitelteile, die das Geschehen woanders schildern, da man sonst die Geschichte nicht anständig ausbauen kann. Der Schreibstil ist nicht jedermans Sache und ich fand ihn teilweise schon recht anstrengend. Der Satzbau ist gewöhnungsbedürftig und liest sich meiner Meinung nach nicht besonders gut. Oftmals hat man das Gefühl als wären Stichpunktartig einfach Gedanken niedergeschrieben worden. Ein paar Worte… Ende… ein paar Worte… Ende. Also das ist nicht mein Fall, ganz ehrlich und es war ein kleiner Kampf durch dieses Buch zu kommen. Der Plot klang vielversprechend dem Klappentext nach und ich freute mich auf das Lesen. Aber irgendwie wollte man zu viel und zu schnell. Man fragt sich immer wieder beim Lesen, was haben die eigentlich? Die kennen sich gar nicht und dennoch… seltsam. Oftmals schießt die Story und die Nebenhandlungen irgendwie über das Ziel hinaus und die Prise Erotik dazwischen rettet es auch nicht so richtig. Das Ende des Buches hat mich leider nicht mit dem Rest versöhnen können. Die Nebenhandlungen und auch der Hauptstrang waren einfach verwirrend und unübersichtlich und vielleicht auch unüberlegt. Ich weiß nicht, ich kann mich nicht begeistern. Ich hatte so viel mehr erhofft und erwartet. Leider kann ich daher dem Buch max. 3/5 Sternen geben.
Danke an Netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts