Dark Obsession - Want me
von Cynthia Eden
»be« - Das digitale Label von Bastei Lübbe


Cover:
Erotisch angehaucht

Rezension:
„Sie liebt das Risiko ... Sophie hat eine Schwäche für gefährliche Männer - mit Ecken und Kanten, die sich auf ein riskantes Spiel einlassen. Doch diesmal scheint sie an den Falschen geraten zu sein: Ein Stalker ist hinter ihr her und kennt ihre dunkelsten Geheimnisse. In ihrer Verzweiflung wendet sich Sophie an den ehemaligen Soldaten Lex und engagiert ihn als Bodyguard. Sie fühlt sich zu Lex hingezogen und wähnt sich bei ihm in Sicherheit. 
Er geht bei ihrer Sicherheit kein Risiko ein ... Doch Lex hat seine eigenen Geheimnisse. Und je stärker seine Gefühle für Sophie werden, desto unbeirrter ist er entschlossen, sie um jeden Preis zu beschützen. Auch wenn das bedeutet, dass er sich dafür von seiner härtesten Seite zeigen muss ...
Heiße Bodyguards, die durchs Feuer gehen für die Frauen, die sie beschützen sollen. Doch nicht alle Bodyguards sind so unschuldig, wie sie scheinen. Eine explosive Mischung aus Spannung und Leidenschaft.“
Es war das erste Buch dieser Reihe für mich. Den ersten Teil kenne ich noch nicht und bin daher ohne Vorkenntnisse ans Lesen gegangen und kannte die Charaktere noch nicht. Was mir aber vordergründig auffiel beim Lesen war, dass alles irgendwie zu schnell passierte und irgendwie oberflächlich wirkte. Nichts hatte irgendwie Zeit sich zu entwickeln, obwohl alle Charaktere unheimlich viel Potenzial haben. Ihre Geschichten noch so viel mehr zu erzählen haben, aber irgendwie bleibt man als Leser ein wenig enttäuscht zurück, weil man keine Zeit hatte sie wirklich kennenzulernen. Alles wirkt irgendwie hastig, die Liebesgeschichte, die Story um diese Stalking Sache und auch der Krimianteil. Zusammenhänge werden nur kurz angerissen, dabei liegt da soviel noch im Dunklen und auch die Beschreibung der Personen. Die eigentlich so vielschichtig sind und dennoch erhält man nur ein ungenaues Bild von ihnen, was ich sehr schade finde. Ich wünschte mir, die Autorin, die bekannt ist für wundervolle Romane, würde sich für die nächsten Bände der Reihe mehr Zeit nehmen und der Story und den Personen die Tiefe geben, die sie verdienen. Denn die Personen sind wirklich tolle Personen, die man unbedingt näher kennenlernen will. Der Plot war interessant und wenn auch dieser noch vertieft werden würde kann man einen Bestseller erreichen. Ich weiß nicht, ob es an Zeitdruck lag oder was auch immer aber bitte nehmen Sie sich mehr Zeit zum Schreiben, denn ihre Protagonisten kann man wirklich lieben und das sollten sie auch. 
Ich gebe dem Buch daher leider schweren Herzens nur 3/5 Sterne obwohl ich sehr gern mehr geben würde. 
Ich bedanke mich bei Netgalley und „be“ Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts