The Wedding Project
Liebe hoch zwei
von Johanna Danninger & Greta Milán
Amazon Publishing Deutschland



Cover:
Einprägsam und leicht verständlich


Rezension:
„»The Wedding Project« geht in die zweite Staffel mit viel Humor und Herz aus der Feder des erfolgreichen Autorenduos Johanna Danninger & Greta Milán. 
Als Maggie bei der Fernsehshow »The Wedding Project« auf den schüchternen Henry trifft, ist sie sich sicher: Dieser Mann ist ihr Schicksal! Deshalb gibt sie ihm vor laufender Kamera das Jawort und zieht mit ihm in ein schickes Haus in der Chicagoer Vorstadt, welches das Produktionsteam dem Ehepaar für die Zeit der Dreharbeiten zur Verfügung stellt. 
Dumm nur, dass das Showkonzept auch ein Konkurrenzpaar vorsieht, das gleich nebenan einzieht. Ivana und Will sind attraktiv und geradezu nervenaufreibend selbstbewusst. 
Zu allem Überfluss arbeiten Will und Maggie beide zu Hause und geraten ständig aneinander. Doch schon bald beginnt es heftig zwischen ihnen zu knistern. Und das, obwohl sie sich doch eigentlich auf ihre eigenen Ehepartner konzentrieren sollten.“
Der zweite Band der „Wedding Project“ Reihe ist mein erster. Wer hier einen typischen New Adult Roman erwartet, wird enttäuscht werden, denn es handelt sich bei dem Buch um einen klassischen und schönen Liebesroman. Dieser ist allerdings nicht nur auf die Romantik beschränkt sondern läßt uns als Leser auch einen sehr kritischen Blick auf die Medienbranche werfen und ihre Machenschaften, die Konsumenten zu beeinflussen, manipulieren und zu steuern. Gerade dieses Thema lockte mich dieses Buch zu lesen. Ich denke in der heutigen Zeit dürfte wohl jedem langsam klar sein, dass man dem was man in den Mainsstreammedien geboten bekommt kaum noch Glauben schenken darf. Weder den Nachrichten noch den Klatsch und Tratsch Berichten. Wir werden manipuliert und belogen. Dies machte für mich auch den Reiz dieses Buches aus, obwohl man sicher noch härter darin mit ins Gericht hätte gehen können. Allerdings ist die Liebesgeschichte wie geschaffen dazu, alles ein wenig abzumildern und auch den Leser versöhnlich zu stimmen. Die Protagonisten des Buches haben jeder für sich ihre eigenen Gründe, warum sie in der Show mitwirken. Ob es die Suche nach der wahren Liebe ist, der Versuch einen Partner zu finden ohne sich anstrengen zu müssen, etwas enthüllen zu wollen oder aber sein Geschäft anzukurbeln. Jeder für sich geht mit anderen Vorstellungen und Wünschen an dieses Projekt und genau dies macht sie authentisch. Denn es ist wie im wahren Leben, jeder hat seine Zukunftspläne, man muss nur den passenden Schlüssel dazu finden. Was wir dann daraus machen, ist uns überlassen. Die Protagonisten agieren ebenso. Der eine wählt den Weg erfolgreich zu werden, der andere selbstlos zu handeln und wieder andere entscheiden sich zu lieben.
Dieses Buch ist zart und sanft, es braucht keine riesigen dramatischen Handlungsverläufe um den Leser an sich zu fesseln. Es erzählt eine Liebesgeschichte, die eigentlich doch so viel mehr ist, denn wichtig ist nur eines… egal wie es begann wir finden oftmals Dinge auf unserem Weg, die wir nicht erwartet hätten und lernen damit umzugehen und sie zu lieben oder eben nicht. Hier fanden die Protagonisten wieder zu sich selbst zurück, entdeckten die Liebe und fanden wahre Freundschaft und Ehrlichkeit. 
Ich kann dem Buch guten Herzens 4/5 Sterne geben und es weiter empfehlen.
Ich bedanke mich bei Netgalley und Amazon Publishing für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts