Crystal 
Doubt, Trust … Love 
von Izabelle Jardin 
Amazon Publishing Deutschland 


Cover: 
Romantisch verträumt, erinnert an „Snow Angel“ 

Rezension: 
„»Lach doch mal!«, rief er ihr zwischen zwei Donnerschlägen zu. »Ist es nicht herrlich? Fühlst du es? Wir sind mittendrin. Im Leben!« 
Das kann man wohl sagen! Noch vor Kurzem verlief Jennys Leben wie ein ruhiger Fluss. Bis sie bei einem Verkehrsunfall unversehens zwischen zwei höchst attraktive Männer gerät. Den Polizisten Jens, grundehrlich und ein Fels in der Brandung. Und den faszinierenden, aber undurchschaubaren Geschäftsmann Oliver. 
Schon bald weiß Jenny nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, denn beide versuchen, ihr Herz auf sehr unterschiedliche Weise zu erobern. Wird ihre Freundin Nina helfen können, all die emotionalen Knoten zu entwirren? 
Unterdessen erschüttern gleich zwei unnatürliche Todesfälle die friedliche Kleinstadt und bringen das elterliche Gestüt Olivers in den Fokus der Ermittler. Eine alte Fehde zwischen Jens und Oliver bricht auf und für Jenny beginnt ein gefährliches Spiel um Gut und Böse, dessen Regeln zu erkennen ihre ganze Kraft und Intuition erfordern wird.“ 
„Crystal“ ist die Fortsetzung der Liebesgeschichte in „Snow Angel“. Es geht wie in dem anderen Buch um eine junge Liebe, die sich einigen Hindernissen aus dem kriminellen Millieu erwehren muss. Aus dem Buchtitel kann man schon erkennen, dass es sich um das Drogenmillieu handelt. Doch nicht nur dies hält die Spannung des Handlungsstranges oben, nein auch die Zerrissenheit zwischen zwei ausreichend attraktiven Männern zu stehen, beschäftigt die Protagonistin Jenny. Jens, der fürsorgliche und liebenswerte Polizist oder aber doch lieber der rasante Oliver, der ein Unternehmen führt. Sie muss sich entscheiden, welcher der beiden ihr Herz höher schlagen läßt.  
Die Dramatik des Buches wird durch die häufigen Szenen in denen es ernst wird aufrecht gehalten und die romantischen Seiten des Buches laden den Leser ein durchzuatmen und sich zu entspannen und einfach zu genießen. Ein Lesegenuss, der es wirklich verdient hat nicht nur einfach so verschlungen zu werden. Auch tauchen alte Bekannte aus „Snow Angel“ wieder auf. Jenny beste Freundin und ihr deren Mann, der Tierarzt ist. Außerdem ist dem Buch anzumerken, dass die Autorin einen guten Bezug zu Pferden hat und diese liebt.  
Besonders gut gefallen hat mir, dass das ganze Buch sehr gut recherchiert worden zu sein scheint. Gerade im Bezug auf die kriminellen Machenschaften und die Details, die sich daraus ergeben. Hier wurde nicht einfach drauf los geschrieben, sondern fundiertes Wissen eingeholt und dann authentisch wiedergegeben.  
Von mir gibt es 5/5 Sterne für dieses überaus gelungene Buch und den Lesespaß, den man damit hat. Also nehmt Euch die Zeit und genießt es einfach. 
Danke an Netgalley und Amazon Publishing für das Rezensionsexemplar.  

Kommentare

Beliebte Posts