Die Revolution (Die Geschichte von Sin und Miriam 3)
von Sabine Schulter
Carlsen Verlag / Dark Diamonds



Cover:
Serientypisch mit Wiedererkennungswert


Rezension:
„**Nutze deine Magie und kämpfe für das, was wirklich zählt**
Die Verschwörung gegen die Erwachten schlägt seit deren Entdeckung hohe Wellen. Die meisten von ihnen müssen sich nun nicht nur vor den Suchenden fürchten, sondern auch vor ihren eigenen Verbündeten. Miriam selbst bekommt davon aber nur wenig mit und genießt durch Suns gute Führung der Wächter ein friedliches Leben. Die vermeintliche Ruhe ändert sich erst, als Stuart Lang, Erwachter Nummer drei, ums Leben kommt. Schlagartig wissen Miriam und Sin nicht mehr, wem sie vertrauen können. Doch als Miriam Sins Drängen nachgibt und sich aus der Sache heraushält, ahnen beide nicht, dass dies schwerwiegende Konsequenzen haben wird…“
Was mir persönlich an den Büchern dieser Reihe sehr gut gefallen hat, ist dass es bei den Folgebänden am Anfang einen zeitlichen Versatz gibt, man aber dennoch ohne Probleme an die Geschichte in den Vorgängern anschließt und sofort wieder in das Geschehen eintauchen kann. Dadurch, dass die Umstände nicht haargenau gleich sind wie vorigen Teil wird das Lesen aber umso interessanter. Wir finden uns als Leser in einer komplett anderen Situation wieder als wir erwartet haben… erwarte das Unerwartete. Man glaubt die Handlung aus dem zweiten Band würde fortgeführt werden und lange Zeit sieht es auch wirklich so aus und man kann weder die Protagonisten noch ihre Handlungsmotive durchschauen. Die Art wie die Autorin schreibt und wie es ihr gelingt Handlung, Emotion und die Persönlichkeit der Charaktere wiederzugeben ist auch in diesem Buch wieder wunderbar gelungen. Schön ist auf jeden Fall, dass Charaktere, die einem bekannt und lieb geworden sind auch in diesem Buch wieder auftauchen und wir uns auch in der Verbindung zwischen Sin und Miriam verlieren können. Gegen Ende der Story wird die Geschichte etwas vorhersehbar, denn man ahnt irgendwie schon vor den Protagonisten wer der Verräter sein muss. Daher fand ich den Schluss des Buches nicht sehr realistisch und der Spannungsbogen flachte ab. Es ist aber im Gesamtbild gesehen kein Minuspunkt für die gesamte Serie. 
Das Ende der Geschichte ist gleichzeitig traurig und schön. Eine Serie, die man wirklich guten Herzens weiterempfehlen kann, denn alles ist stimmig, Plot, Protagonisten und Spannung. Dieser Band ist definitiv ein würdiger und gelungener Abschluss der gesamten Serie. 
5/5 Sterne
Ich bedanke mich bei Netgalley und dem Carlsen Verlag / Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts