The Beat of your Heart: Cat & Mo
Von Maja Lorim
Forever / Ullstein Verlag



Cover:
Zart und gefühlvoll


Rezension:
„Der Klang des Herzens ist lauter als die Stimme der Vernunft 
Eigentlich müsste Cat glücklich sein: Sie ist erfolgreiche Juniorpartnerin in der millionenschweren Hotelkette ihres Vaters und ihr langjähriger Freund macht ihr auf einer Firmenfeier vor aller Augen einen Antrag. Doch plötzlich hat sie das Gefühl, beim Gedanken an die Hochzeit zu ersticken und dann begegnet sie dem Klavierspieler Mo, der in ihr eine ungeahnte Sehnsucht nach Freiheit und Liebe entfacht. Cat muss ihre Gefühle nicht nur vor ihrer Familie, sondern auch vor der Presse verstecken. Und Mo hat neben Geldsorgen ein Familiengeheimnis, das er Cat vorenthält. Hat die Liebe der reichen Hotelerbin zu dem mittellosen Musiker eine Chance?“
Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei der Autorin Maja Lorim, dass sie mir ihr Buch zum Lesen bereitstellt und auf diese Weise Ihr Vertrauen in mich setzte. Ich fühle mich sehr geehrt und möchte mich nun bedanken, indem ich ihr meine Meinung zu Ihrem Werk mitteile.
Diese Geschichte hat mich ehrlich gesagt sehr berührt. Es gab sogar Momente in denen ich das Buch weglegen musste um durchzuatmen, da ich ahnte jetzt wo endlich alles in die rechten Bahnen zu kommen schien, wird wieder etwas passieren. Ich wollte nicht, dass es passierte und musste eine Pause machen um mich seelisch darauf vorzubereiten, weil ich verdammt noch mal so tief in der Geschichte gefangen war und die beiden Protagonisten dermaßen ins Herz geschlossen hatte. Mo und Cat sind einfach wie geschaffen füreinander und obwohl sie mit so vielen Problemen konfrontiert werden ist doch die einzige Konstante ihre innige Zuneigung zueinander. Zwei Menschen wie du und ich, ohne kitschig zu sein oder übertrieben zu wirken. Diese Buch hat mich gefühlsmäßig sehr mit sich genommen und ich hoffte auf jeder Seite aufs Neue, lass es endlich wahr werden und endgültig sein. Warum Mädel machst du nicht endlich den Mund auf und sagst es allen? Warum baust du nicht die Schlösser an deiner Wohnung um? Warum hast du nicht den Mut dieses Mistkerl mächtig in den Hintern zu treten und zu Mo zu stehen? Manchmal hätte ich sie schütteln können für ihr Bedürfnis es richtig zu machen und keinem Probleme zu bereiten, denn dadurch tat sie sich und Mo weh. Mo hingegen hätte ich auch ganz gern mal auf den Hinterkopf geditscht… und im gleichen Moment einfach nur gern in den Arm genommen. Ja, ihr seht meine Gefühle spielen Achterbahn und alles nur, weil es Maja Lorim gelungen ist, mit ihrem Erstlingswerk ein so zauberhaftes Buch zu schaffen. Es ist niemals langweilig oder schwer zu lesen. Ich habe es nicht aus der Hand legen können, bis auf besagte Zwangspausen meinen Emotionen geschuldet. Als Mo so dermaßen litt, brauchte es 2 Packungen Tempos bei mir und am liebsten wäre ich zu ihm ins Buch gekrochen und hätte ihm gesagt, es wird alles gut werden. 
Maja, ich kann Dir nur gratulieren. Du hast mich vom Stuhl gehauen mit deinem Buch und ich freue mich sehr über deine Freundschaft und hoffe bald mehr von Dir lesen zu können. 
Ich bedanke mich für dieses wundervolle Buch, welches von mir 5/5 Sternen bekommt. 

Kommentare

Beliebte Posts