The Ivy Years - Solange wir schweigen
von Sarina Bowen
LYX


Cover:
Typisch für diese Buchreihe und dadurch einprägsam

Rezension:
„Wenn die Liebe dein dunkelstes Geheimnis ist ...
Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied des Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Denn auch nach all den Jahren kann Johns Lächeln allein seine Welt aus den Angeln heben ...“
Graham und Rikker ... zwei Hockeyspieler. Einer offen schwul, der andere nicht. Ich habe jedes Buch in der Ivy-Years-Serie gelesen und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass dies mein Favorit ist. Es ist etwas Besonderes an dieser Geschichte. Es ist der Weg von Freunden zu Liebhabern, es geht um eine zweite Chance, es geht darum, sich selbst zu finden und zu akzeptieren, wer du bist.
Rikker ist wirklich der beste Charakter. Es war toll zu lesen, dass er wusste wer er war und selbst mit seinem eigenen Kampf, der einzige offen schwule Mann in der Division 1 zu sein, blieb er sich immer noch selbst treu. Graham war eine andere Geschichte. Mein Herz tat mir wirklich weh wegen ihm. Ich wollte in dieses Buch springen und ihn fest umarmen. Ich hasste es, dass seine Vergangenheit ihn so formte, wie er war und er Angst vor sich selbst hatte.
„Ich war die am meisten homophobe Person am Leben. Weil "homophob" "Angst vor Homosexuellen" bedeutet. Und ich hatte Angst vor mir selbst.“
Die Vergangenheit von Graham und Rikker war genauso bedeutend wie die Gegenwart. Man musste beide zusammen einfach lieben. Bella, Rikkers Großmutter und Grahams Mutter, waren besondere Charaktere in diesem Buch, aber eigentlich war diese Geschichte voller fabelhafter Charaktere.
Herzzerreissend, mitfühlend und eine wirklich schöne Geschichte. Ein Buch, welches man gelesen haben sollte. Wer hier aber das typische New Adult Genre erwartet mit vielen erotischen Szenen, wir enttäuscht sein, denn dieses Aspekt wird nicht in den Vordergrund gerückt. Hin und wieder liest sich das Buch auch eher wie ein Young Adult Buch, wahrscheinlich hauptsächlich wegen Grahams Charakter. Obwohl ich ALLE BÜCHER in dieser Reihe sehr empfehlen kann, kann dieses hier definitiv als Stand alone gelesen werden! Man wünscht sich allerdings mehr über Ihre Zukunft zu erfahren nach ihrem Coming Out und wie es mit ihnen weitergeht, wenn sie etwas reifer sind und wie ihre Umwelt mit ihnen agiert. Vielleicht wäre ein Epilog sinnvoll gewesen, der ein paar Jahre später gehandelt hätte.
Eine wunderbar emotionale Geschichte, die volle 5 Sterne von mir bekommt!
Danke an Netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts