Buns - Unwiderstehlich
Hudson Valley 3
von Alice Clayton
SIEBEN VERLAG


Cover:
Sexy und zum Buch passend durch die Erwähnung der Osterbrötchen

Rezension:
„Die New York Times und USA TODAY - Bestsellerautorin von "Wallbanger – Ein Nachbar zum Verlieben" ist mit einer neuen, heiteren und sexy Serie zurück. Willkommen im Hudson Valley!
Schon seit fünf Generationen befindet sich das Hotel und Ferienzentrum Bryant Mountain House in Bailey Falls im Besitz der Familie Bryant. Allerdings hat es seine goldenen Zeiten hinter sich und die Gäste bleiben aus. Clara Morgan wird von Archie Bryants Vater damit beauftragt, dem Resort ein neues, frisches Image zu verpassen. Obwohl Archie nichts am Charme und Stil des altehrwürdigen Betriebs ändern möchte, und zunächst alles andere als begeistert ist, beißt er in den sauren Apfel und arbeitet mit Clara zusammen. 
Clara hatte nie nennenswerte Wurzeln oder Familienbande, umso mehr ist sie fasziniert vom Bryant Mountain House. Und das nicht nur wegen dessen Berühmtheit für seine unwiderstehlichen Hot Cross Buns.“
Also ich kann gleich zu Beginn sagen, dass ich diese Geschichte wirklich sehr gemocht habe. Sie hatte einfach alles was eine gute Lovestory ausmacht, sehr sympathische Charaktere, einen guten Plot und eine interessante Umgebung. Der Schreibstil war sehr angenehm und schnell lesbar, so dass man eigentlich kaum merkte wie schnell man durch dieses Buch gelesen hatte. Die Protagonisten überzeugen den Leser durch ihre Authensität und Eigenarten und selbst die Nebencharaktere bereichern die Geschichte unheimlich und ich wünschte mir beim Lesen eigentlich die ganze Zeit auch noch mehr über diese zu erfahren. Langeweile kam beim Schmökern nie auf auch wenn mir bestimmte Dinge oder Personen einfach zu kurz behandelt wurden. Die bildhaften Beschreibungen haben einem die wunderschöne Kulisse der Handlung realistisch vor Augen geführt und auch die geschichtlichen Hinweise, wie es früher in diesem Hotel zuging waren toll. Was mich allerdings etwas genervt hat waren die mir fast Seitenlang erscheinenden Beschreibungen der Inneneinrichtung und er der Ausstattung der Räume. Das war irgendwie zu viel und ich neigte fast diese zu überspringen bis es endlich in der eigentlichen Handlung weiter ging. Daher gebe ich dem Buch gute 4/5 Sterne und würde gern mehr von der Autorin lesen. Meine Empfehlung hat das Buch und wenn man dieses Beschreibungen, die eigentlich ja auch gut und wichtig sind um alles gut darstellen zu können, etwas kürzer fassen könnte, wäre es ein großer Pluspunkt. 
Mein Dank geht an Netgalley und den SIEBEN Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts