Two Faces – Verbotenes Verlangen
Romantic Thrill
von Tabea S. Mainberg
Piper Digital


Cover:
Passend zum Titel

Rezension:
„Faszination High Society – ein charismatischer Patriarch - ein sexy Bad Boy. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen. Hoffnung und Zweifel, Vertrauen und Enttäuschung. Spannend und hochemotional offenbaren sich die »Two Faces«.
Billy, eine engagierte Polizistin, wird als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Sie schlüpft in die Rolle von IT-Girl Cecilia Ballier, um die kriminellen Aktivitäten von Ethan Grafenberg, Patriarch und Narzist, aufzudecken. Billy verliert sich zunehmend in der Identität der Cecilia, da Grafenbergs Jetset-Leben sie fasziniert. Brisant wird es, als sie auf Grafenbergs Sohn Samuel trifft und dem vermeintlichen Badboy verfällt. Es beginnt eine gefährliche Gratwanderung zwischen Liebe und illegalen Machenschaften, die Billy mit ihren zwei Gesichtern konfrontiert.  Ein romantischer Thriller rund um Billys und Samuels Ringen, die wahre Identität sowie die große Liebe zu finden. Verlieren sie sich auf dem steinigen Weg oder arrangieren sie sich mit den neuen Rollen ihres gemeinsamen Lebens? Ein romantischer Thriller rund um Billys und Samuels Ringen, die wahre Identität sowie die große Liebe zu finden.“
Eine sehr interessante Story um eine Kriminalkomissarin, die in einer eher lieblosen Ehe lebt und in ihrem Job aufgeht. Bis ihr eines Tages ein Undercover Auftrag erteilt wird, sie soll einen Selfmade Millionär auskundschaften und dazu ist es unabdingbar in die Welt der Schönen und Reichen einzutauchen. Sie bekommt ein totales Makeover und springt Hals über Kopf in ihre Aufgabe und… verliert sich in ihr. Die Protagonisten Billy, Ethan und Samuel habe jeweils ihre eigenen Auftritte in den Kapiteln, so dass man näher an sie heran kommt und besser verstehen und hinterfragen kann. Leider ist der Spannungsbogen wirklich träg und kommt nur ganz langsam in Gang was einen etwas ungeduldigen Leser nerven dürfte. Allerdings erfährt man auf diese Art und Weise viel mehr von dem ganzen Drumherum und die Erklärungen sind vertiefend. Der Zwiespalt den Spagat zwischen der Ehe und dem Job wird mehr als realistisch dargestellt und kommt einem wirklich bekannt vor. Die Gefühle und Ängste, Zweifel und Unsicherheit wurden wirklich authentisch wiedergegeben. Bis zum Ende hin wird der Bogen der Spannung weiter ausgebaut und auch der Schreibstil ist angenehm. Man kann nachvollziehen warum es der Protagonistin schwer fällt ihre Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Ich kann das Buch jedem zum Lesen empfehlen und vergebe 4/5 Sterne
Danke an Netgalley und den Piper digital Verlag für das Rezensionsexemplar des Buches.

Kommentare

Beliebte Posts