Munich Lovers - Du bist meine Welt
Emma & Alex
von Franziska Kühnel
Piper Digital


Cover:
Romantisch und frisch

Rezension:
„Die Geschichte von Emma und Alex beginnt nach dem Tod von Alex´Mutter und einem fürchterlichen Streit mit seinem Vater, da dieser Alex schon kurze Zeit darauf seine neue Freundin vorstellt. Danach verlässt Alex sein Elternhaus und lässt sich treiben. Bis er die Studentin Emma kennenlernt. Auch Emma hat gerade eine große Enttäuschung hinter sich. Die Beiden verbringen einen ganzen Abend miteinander, ehe sich ihre Wege für ein paar Wochen trennen. Doch dann beschließt Emma, Alex zu suchen. Als die beiden sich finden, entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte. Jedoch müssen sich beide den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Chance hat.
»Du bist meine Welt - Emma und Alex ist der neue Band der sexy New-Adult Reihe »Munich Lovers«. Er ist unabhängig von den anderen Teilen der Reihe »Spiel mit dem Feuer - Nora und Lucas« »Verbotene Früchte - Lisa und Jonas« und »Ich gehör zu dir - Isabell & Raphael« zu lesen.“
Dies ist mein erstes Buch der Munich-Lovers Serie. Es handelt sich dabei bereits um den 4. Band. Was mir als erstes sehr positiv aufgefallen ist, dass man sofort mit Alex bekannt wird, da aus seiner Sicht berichtet wird und man so seine Emotionen und Gedanken kurz nach dem Tod seiner Mutter nachvollziehen kann. Die Gespräche zwischen den Protagonisten sind jugendlich frisch und lebendig. Ab und zu enthält das Buch zwar ein paar Längen aber das ist nicht wirklich störend. Das Buch ist so geschrieben, wie nun mal das reale Leben ist und nicht in jedem Leben ist immer Action und auch nicht immer alles geprägt von Dramen. Die Story bringt den Leser zu den vielfältigsten Emotionen beim Lesen von belustigt über traurig bis hin zu einfach einem zuckersüßem Gefühl im Herzen. Besonders hervorzuheben ist auf jeden Fall, dass Emma nicht dem klassischen Schönheitsideal entspricht sondern eine wirkliche Frau ist. Eine Frau wie man sie auf der Straße trifft und nicht in einem Hochglanzmagazin sieht. Sie ist einfach wie sie ist und das ist super so. Ich freue mich sehr darüber, denn in den meisten Büchern sind Männer immer superhot mit Six- oder sogar Eightpack und Frauen, wie vom Laufsteg. Da bekommt man ja beim Lesen jedes Mal Minderwertigkeitskomplexe, als Durchschnittsfrau. J
Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall und gebe sehr gern 4/5 Sterne.
Ich bedanke mich bei Netgalley und dem Piper digital Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts