Eulenherz
von Mina Kamp
Thienemann-Esslinger Verlag



Cover:
Geheimnisvoll und magisch und einfach zauberhaft gestaltet


Rezension:
„Zwischen Traum und Albtraum – fesselnde Romantasy. 
Die 17-jährige Vivi stiehlt. Sie stiehlt Träume und nach und nach offenbart sich ihre Natur als Eulenhexe,die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren schützen. Als Vivi Jojo in seinen Träumen kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen, und auch im wahren Leben verlieben sich beide. Aber da ist Abel, der wunderschöne Nachtmahr. Abel will Rache. Er wird zu einer echten Gefahr für Jojo und Vivis Familie. Was verbindet Vivi mit dem Nachtmahr? Kann sie ihre Familie und ihre große Liebe retten?“
Ich weiß eigentlich gar nicht wie ich beginnen soll, denn ich bin immer noch so voller Emotionen nachdem ich dieses Buch gerade eben beendet habe. Irgendwie erinnert mich die Geschichte auch an die Grisha Reihe von Leigh Bardugo, die Charaktere haben einiges gemeinsam und diese Reihe liebe ich noch immer. Als kleiner Tipp von mir, wenn ihr Grisha liebt, werdet ihr sicher auch dieses Buch sehr mögen. Es ist emotional aufwühlend, denn ich stecke noch immer in den Charakteren fest und ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich weinen oder aufatmen soll. Diese Geschichte ist fesselnd und faszinierend zugleich, durch die Mystik der Mahre, Lillith und die Geschehnisse rund um Vivi, Abel und Jojo. Wem mein Herz gehört in der Geschichte kann ich eigentlich ganz klar definieren, aber ich möchte es gern jedem selbst überlassen, sein Herz an einen der Protagonisten zu verschenken. Die Spannung des Buches steigert sich mit jeder Seite und man kann die Zerrissenheit, Hoffnungslosigkeit und die Verzweiflung der Charaktere deutlich spüren, aber auch die dahinter verborgen liegenden Liebe und Zuneigung. Ein wunderbares Aspekt des Buches waren auch die Rückblicke in das Jahr 1700. Dadurch erhielt die Geschichte noch mehr Tiefe und Gefühl und der Leser verstand viel besser warum etwas geschah. 
Bis zum Ende hin fiebert man mit und will manchmal aus der Haut fahren, weil es eben doch nicht so läuft wie man es erhofft oder erwartet. Zumindest ging es mir so, denn es gab immer wieder Überraschungsmomente. 
Ich kann das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen und unter meinen imaginären Bookfriends findet sich jetzt ein neuer Name. 
4/5 Sterne
Danke an Netgalley und den Thienemann Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts