Zuckerküsse und Lamettaglitzern
von Candice Terry
HarperCollins Germany



Cover:
Winterliche romantische Stimmung, man schmeckt förmlich kandierte Äpfel und Zuckerwatte auf der Zunge


Rezension:
„Er braucht keine Köchin - und stellt sie trotzdem ein
Sie will sich beweisen - und sich nicht verlieben
Als ob die Weihnachtszeit nicht schon stressig genug wäre. Parker hat alle Hände voll mit der Eröffnung seines neuen Restaurants zu tun. Es muss vor Weihnachten fertig werden, denn sein großer Bruder möchte seine Winterhochzeit in der ausgebauten Scheune auf dem Weingut feiern. Und obwohl Parker keine Köchin gesucht hat, steht plötzlich Gabriella vor ihm und bewirbt sich als Küchenchefin. Die schöne Halbitalienerin lässt nicht locker, und Parker kann nicht widerstehen, denn es knistert gewaltig.“
Ein weiteres Buch aus Candis Terrys Sunshine-Valley-Serie, der dritte Teil erwartet hier den Leser. Ein witziger und romantischer Roman zur Winterzeit, der zum gemütlichen einkuscheln auf dem Sofa verführt mit einer Tasse heißem Kakao und diesem Buch in der Hand. Ja, der arme Parker hat es nicht leicht, man könnte fast ein wenig Mitleid mit ihm haben. Das neue Restaurant, sein Bruder und die anstehende Hochzeit und dann auch noch diese Frau, die einfach vor ihm steht und sagt, sie sei seine neue Küchenchefin. Obwohl er sie weder eingestellt hat noch davon weiß, ihr diese Stelle angeboten zu haben. Aber es kommt wie es kommen musste und Gabriella schmeißt nicht nur die Restaurantküche sondern auch noch einen dicken Pfeil in Richtung Parkers Herz. 
Dieser Band schließt nahtlos an seine Vorgänger an und wurde mit ebenso viel Herz und Gefühl geschrieben. Ein Roman voller hin und her und Emotionen. Die Protagonisten sind glaubwürdig und haben ihren eigenen Geschichten zu erzählen. Gabriella bringt neuen Wind in die Geschichte um die Kincaid Brüder, sie ist eine Person die felsenfest im Leben steht und auch trotz ihrer schweren Vergangenheit ihrer Leidenschaft dem Kochen frönt und auch mal ganz gewaltig am Herzen von Parker rüttelt. Die gesamte Familiengeschichte ist stimmig in sich selbst und nichts wird aus dem Konzept gerissen. Die Mischung aus Witz und Humor, ein wenig Spannung und ganz viel Gefühl macht dieses Buch zu einem wundervollen Liebesroman der wunderbar zur Weihnachtszeit passt, der Zeit der Liebe. 
Das Lesen des Buches ist einfach und angenehm, so dass man schnell über die Seiten fliegt und macht einem Lust auf die Vorweihnachtszeit, so dass man es kaum erwarten kann über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern und einen heißen Glühwein zu trinken, eingekuschelt in warme Kleidung und vielleicht einen starken Arm. 
Ich kann dieses Buch lesehungrigen Liebesromanliebhabern nur empfehlen und gebe dem Buch 5/5 Sterne.
Danke an Netgalley und den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts