Snow Angel
Doubt, Trust … Love, Band 1
von Izabelle Jardin
Amazon Publishing Deutschland



Cover:
Sehr romantisch verträumt und dennoch frostig


Rezension:
„Eine zärtlich-romantische Liebesgeschichte voller Spannung und Dramatik von Bestsellerautorin Izabelle Jardin.
Nina will in der klaren Winterluft eigentlich nur etwas Kraft tanken, ihren Kopf freibekommen, ganz entspannt eine Runde auf einer einsamen Waldloipe drehen. Doch dann überrascht sie ein plötzlicher Schneesturm. Ein falscher Schritt, und sie stürzt einen steilen Abhang hinunter.
Als sie wieder zu sich kommt, blickt sie in Simons Augen. Er bringt sie in seine abgelegene Blockhütte. Wer ist dieser attraktive Mann, dessen unwiderstehlicher Blick ihre Knie weich werden lässt? Was hat es mit Simons mysteriöser Vergangenheit auf sich, über die er nicht sprechen will? Ob Nina will oder nicht: Sie ist allein mit dem Fremden eingeschneit und es gibt kein Entrinnen.“
Dies ist eine überarbeitete und neu gestaltete Ausgabe des Buches von Izabelle Jardin.
Die Protagonistin des Buches hat beim Lesen mein Herz erobert durch ihre sympathische und manchmal auch recht naive Art, dennoch überzeugt sie auch durch ihre überraschende Weisheit mit ihren erst 20 Jahren. Simon hingegen ist eine Person, zu der ihr erst langsam im Verlauf des Buches Zugang gefunden habe, was aber auch an der Autorin liegt, die ihn und seine Gedanken so geschickt zu schildern wusste, dass man ständig das Gefühl hatte, der Gute hat etwas zu verbergen. Niedlich, witzig und die Geschichte auflockernd empfand ich auf jeden Fall Simons Hund Ben, der immer mal wieder seine Auftritte hatte. Ob ich Nina zu ihrer Liebe zu Simon gratulieren sollte oder nicht, darüber war ich mehr als einmal im Zweifel und gerade dies lies mich immer weiter lesen. Ich mag Geschichten, die nicht immer unbedingt eindeutig verlaufen. Es erfolgen immer wieder Perspektivwechsel, die den Leser aber weder verwirren noch stören. Die Dramatik des Buches steigert sich in seinem Verlauf, da es sich nicht um eine reine Lovestory handelt sondern eben auch einen Krimianteil enthält. Dies wird besonders durch die schnellen Perspektivwechsel noch spannender gestaltet. Schwerpunkt ist und bleibt aber die Liebesgeschichte und ab der zweiten Hälfte des Buches wird es dann spannender durch die beigefügten kriminellen Elemente. Daraus ergeben sich unweigerlich auch verschiedene Handlungsstränge, denen man aber gut folgen kann. 
Der ungewöhnlichste Faktor dieses Buches war allerdings die Erzählform im Präsens. Dies ist denke ich eher ungewöhnlich und vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftig für manchen Leser. Dadurch kann es schon vorkommen, dass man als Leser besonders über die Verbformen stolpert und man das Lesen als sehr ungewohnt empfindet und alles vielleicht lieber im Präteritum vorziehen würde. Nicht jeder mag diesen Schreibstil. 
Ich gebe diesem Buch 4/5 Stern, weil ich von Nina und ihrer Art nicht ganz überzeugt war und ich den Spagat zwischen Naivchen und weiser Frau nicht ganz realistisch fand.
Danke an Netgalley und Amazon Publishing für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts