Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
von Kerrigan Byrne
LYX


Cover:
Wie alle in der Serie, wirklich zauberhaft

Rezension:
„Ein Licht in seiner Dunkelheit
Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?“
Es ist wirklich ein wundervolles Buch, einfach schön. Der Prolog war ein Schlag, so stark war er! Ich war entsetzt!
Der Held, Christopher erinnerte mich an Sicarius von The Emperor's Edge. Er ist kalt, scheinbar ein herzloser Assissin. Aber da wir wissen, was mit ihm passiert ist durch den Prolog, verstehen wir ihn und urteilen nicht. Zumindest habe ich es nicht getan. Ich liebte seine unverblümten und ehrlichen Meinungen und wie er mit der Heldin Millie sprach. Er war immer brutal ehrlich und es gefiel mir daher sehr gut, dass er sie manchmal soweit brachte dass es ihr unbehaglich wurde. Ich mochte auch Millie, denn sie ist eine wahre Freundin und das Geheimnis, das sie bewahrt, ist schwer zu tragen, aber sie schwankte nie. Sie hat sich von Anfang an zu Christopher hingezogen gefühlt und sie versteht nicht warum, denn es ist klar, dass er kein Ritter in glänzender Rüstung ist - ganz im Gegenteil. Aber sie fühlt, dass es mehr gibt als das, was offensichtlich ist. Ich schätzte ihre Bereitschaft, zu versuchen, ihn zu entdecken, ohne ihn direkt abzulehnen. Ihre Geschichte ist fast die einer Liebe auf den ersten Blick, aber beide bekämpfen ihre Anziehung aus sehr offensichtlichen Gründen. Ihre Leidenschaft ist schön und fast roh zu nennen (wegen Christophers Direktheit), aber sehr echt. Mir gefiel auch die Rolle, die Dorian und Farah (Hauptfiguren aus dem vorherigen Buch) hier hatten und wie wahr und tief ihre Freundschaft ist!
Auch Jakub, Millies Sohn ist zauberhaft. Er ist so ein lieber, schüchterner Junge. Ich war fasziniert von seiner Beziehung zu Christopher und wie solch ein kleiner Junge mit ihm fertig werden konnte!
Eine wundervolle Geschichte! Jetzt freue ich mich auf den nächsten Band der Serie. Ich kann jedem nur empfehlen diese Reihe zu lesen, denn es ist eine sehr gut geschriebene Reihe, ohne Längen und der Spannungsbogen und der Schreibstil kommen dem Leser sehr entgegen. 
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.
 Mein Dank geht an Netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts