Schattenorden. Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija
von Dana Müller-Braun, Vivien Summer
Carlsen Verlag / Impress


Cover:
Wirkt teilweise düster und mystisch

Rezension:
„Die Zwillingsschwestern Laya und Kija könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Laya wie das Abziehbild eines perfekten Internatstöchterchens wirkt, kleidet sich Kija gerne komplett in schwarz und ist die Rebellin schlechthin. Das, was sie trennt, ist jedoch auch das, was sie vereint: die Abstammung von zwei ägyptischen Göttern, die sich seit Jahrhunderten bekriegen, aber zusammenarbeiten müssen – Nephtys, der Göttin des Guten, und Osiris, dem Gott des Jenseits. Allen Vorzeichen zum Trotz sind die Schwestern jedoch seit jeher ein Herz und eine Seele. Bis der Moment kommt, in dem ihre Ausbildung beginnt und sie sich für eine Seite entscheiden müssen…“
Das gesamte Serial von »Schattenorden« (5 Bände) in einem E-Book.
Laya und Kija sind Zwillinge und unterscheiden sich nicht nur äußerlich. Während die eine sich fröhlich kleidet, bevorzugt die andere nur schwarz zu tragen. Doch es gibt noch einen anderen Unterschied. Durch ihre Abstammung im Blut steht ihnen bald eine große Entscheidung bevor. Sie müssen entscheiden wer von ihnen für sich die Guten, die Nephtis, oder die Bösen, die Asarys, wählt. Eigentlich dürften aber beide gar nicht existieren, da sie Mischblute sind. Doch etwas hat es auf die Schwestern abgesehen und lauert im Verborgenen. 
Das Buch handelt nicht nur über die beiden Schwestern, sondern auch über die beiden Schulen, die sich schon immer hassen und dennoch zusammenarbeiten müssen um sich dem zu stellen was im Verborgenen lauert und alles bedroht. Der Plot war sehr gut und auch der Schreibstil eingängig. Leider gab es einige Längen im Buch, die nicht hätten sein müssen und den Lesefluss etwas beeinflussten. 4/5 Sterne
Danke an NetGalley und den Carlsen Impress Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts