Hidden Legacy - Tanz des Feuers
von Ilona Andrews
LYX


Cover:
Recht träumerisch und dennoch irgendwie düster

Rezension:
„Wie Feuer und Eis
Ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit - zu erkennen, wann jemand lügt - kommt Nevada Baylor in ihrem Job als Privatdetektivin gerade recht. Zusammen mit ihrem Fleiß und ihrer Beharrlichkeit hat sie es geschafft, ihre (vielleicht ein bisschen exzentrische) Familie mit ihrer Detektei über Wasser zu halten. Aber in ihrem neuen Fall muss sich Nevada abermals gegen die finsteren Mächte stellen, die Houston bereits einmal zerstören wollten. Aber das ist nichts gegen die erneute Begegnung mit Connor 'Mad' Rogan - dem Milliardär, Prime-Magier und herablassenden Idiot (so sagt zumindest Nevada). Zwischen beiden sprühen die Funken, doch erneut müssen die beiden gegen den Feind zusammenarbeiten, der diesmal noch gefährlicher und noch stärker ist. Und bald schon müssen Nevada und Conner erkennen, dass nichts so sehr brennt wie Eis ..“
Band 2 der Nevada-Baylor-Serie von Ilona Andrews. Oh Mann, wo soll ich anfangen?
Dies ist die Art von Serie, die dich von Anfang an anzieht, dich auf dem ganzen Weg erfasst, dich dann wieder zerkaut ausspuckt und dich die Haare ausreißen läßt, während du auf die nächste Portion wartest.
Was ist es was einen so süchtig nach Hidden Legacy macht? Ich gebe meine 3 wichtigsten Gründe schnell bekannt:
1. Die Welt, mein Gott, die Welt. Geformt von einem facettenreichen magischen System, hat es Fantasy in unsere moderne Welt integriert, um uns ein faszinierendes Sozialsystem, Machtspiele und politische Intrigen zu geben.
2. Unterstützende Charaktere, die so kreativ und detailliert sind, dass jeder seine eigene Spin-Off-Serie erhalten kann.
3. Ein Antiheld, bei dem man nicht anders kann als ihm zu verfallen. Ernsthaft, wenn ihr nicht in Connor Rogan verliebt seid, was zur Hölle ist in eurem Leben schiefgelaufen?
Das erklärt meine Liebe zu Hidden Legacy bis jetzt. Wenn ich es nicht geschafft habe, dich davon zu überzeugen, die Serie zu lesen, dann weiß ich auch nicht.
Ich gebe wirklich gern 5/5 Sterne und empfehle dieses Buch weiter.
Mein Dank geht an Netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts