Hades' Hangmen - Kyler
von Tillie Cole
LYX



Cover:
Absolut mein Fall, richtig gut durch das S/W Thema und die Ansicht, die nur den Rücken zeigt. Nichts Offensichtliches und das ist mal eine gelungene und erfrischende Art eines Covers.


Rezension:
„Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein. 

Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist - egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist ...“
Ich glaube mittelweile kennen einige meine Liebe zur King-Reihe von T.M. Frazier und ich selbst hatte eigentlich nicht geglaubt, dass eine weitere Reihe auch nur in die Nähe eben dieser kommen könnte, aber… ich habe mich geirrt!
Schon die Einleitung in das Buch war etwas ganz besonderes, da man seitenweise über die Sekte lesen konnte, die Strukturen, den Aufbau, die Arbeitsweise und auch nähere Erklärungen zum MC, dessen Aufbau und dem KKK erhielt. Für jemanden der sich mit diesem Sektenzeug nicht auskennt, wie ich, eine Bereicherung. Allerdings muss ich sagen, dass mich das Buch wieder mal darin echt bestärkt hat froh zu sein, dass ich Atheist bin und jegliche Form von Religion für mich in meinem Leben ablehne. Ok, das ist jetzt ne ganz persönliche Meinung und hat hier nicht viel zu sagen, nur mal so nebenbei bemerkt. Also zurück zum Buch, leider habe ich die Serie mit Kyler´s Geschichte begonnen und daher fehlte mir ein Teil der Vorgeschichte von Styx und seinem Mädchen und wie alles zu dem kam was geschah. Das ist eine Sache, die ich schnellstens ändern werde. Allerdings wurde der Einstieg in das Buch dadurch auch nicht sonderlich erschwert, da immer wieder Sequenzen auftauchten in denen einiges erklärt wurde. Die Protagonisten dieses Buches liebt oder hasst man, ein Zwischending ist irgendwie nicht möglich. Man polarisiert und schlägt sich schnell auf eine Seite. Die Emotionen, die transportiert werden, sind intens und man kann förmlich miterleben und fühlen wie sich die Personen im Buch fühlen. Lilah ist stellenweise leider etwas nervig für meinen Geschmack mit ihren ständigen Bibelbrummeleien, vielleicht auch weil ich davon nicht viel halte, aber zumindest war es mir stellenweise etwas zu viel Gläubigkeit. Hatte aber durchaus seine Berechtigung durch die Handlung bedingt. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie man selbst in einer solchen Situation agieren oder reagieren würde. Sich vorzustellen, dass es solche Vereinigungen ja leider wirklich gibt ist grauenvoll. Die Jungs um Kyler und Styx, inklusive ihnen selbst, finde ich einfach nur großartig. Styx mit seiner eher ruhigen Art alles im Rahmen zu halten und überbordende Gefühle zu beruhigen um einen vernünftigen Plan zu machen. Kyler mit seinem Temperament und seiner Zuneigung zu Lilah. Hush und Cowboy die ich einfach sofort ins Herz schloss und von ihnen mehr will. Flame, der kleine Messerpsycho, der so sicher ist, dass Maddie sein Mädchen ist auch wenn er sie nicht berühren kann. Ach ich könnte auch noch all die anderen aufzählen, die dieses Buch wirklich einmalig machen. Kurz gesagt ich habe es geliebt und verschlungen und ich will MEHR! Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe mir noch vor Ende der Story den ersten Teil über Styx gekauft und kann es kaum erwarten seine Geschichte zu lesen. Ich bin wirklich begeistert. 
Die Themen: Pädophilie, Sekten, Kindesmissbrauch, falsche Propheten etc. mit denen sich dieses Buch auseinandersetzt haben es wirklich in sich und man wird wieder einmal darin bestätigt, dass der Wolf zu gern in einem Schafsfell steckt. Was hier geschieht ist grausam, widerlich und abartig und gehört auf das härteste bestraft. Oftmals ist es leider wirklich so, dass sich hinter dem harmlosesten Gesicht ein wahrer Satan verbirgt. 
Die Spannung im Buch, der Stil in dem es geschrieben wurde und auch die Art der Erklärungen im Vorfeld machen es für mich zu einem Buch, dass nicht weniger als 5/5 Sterne verdient hat.
Danke an Netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts