BAD PRINCE: Royales Flucht
von J. S. Wonda


Cover:
Stilsicher, royalistisch, edel wie gewohnt bei J. S. Wonda

Rezension:
„Der letzte Band der royalen Dilogie über das britische Königshaus!
»BAD PRINCE: Royale Flucht« ist der letzte Band der Bad-Prince-Reihe, enthüllt alle Geheimnisse, die Band 1 aufgeworfen hat, und erzählt die Geschichte rasant weiter!“
Wie sag ich es am Besten? Hm, gar nicht so einfach aber liebe Jane, dieses Buch ist sogar noch besser als der erste Teil. Ich habe wirklich darauf gewartet und als es dann endlich da war, alles andere stehen und liegen gelassen und mich auf dieses Buch gestürzt um es zu verschlingen. Chester ist in meinen Augen gar kein BAD Prince, sondern ein GOOD Prince. Seine ganze Art macht ihn in meinen Augen eher zu einem Engel. Wer die Affinität der norwegischen Königsfamilie zu Engeln kennt, wird verstehen was ich meine. Wer nicht, dem sei gesagt, Mitglieder des Hofes hier, reden offen mit und über Engel und halten Vorträge darüber und führen sogar ein eigenes Unternehmen, dass sich mit dem Gespräch mit Engeln beschäftigt. J und das meine ich ernst. Also ist es nicht verwunderlich, dass es Chester im Blut liegt, eigentlich ein Engel zu sein. Denn in ihm steckt so viel mehr als er nach Außen dringen läßt. Seine ganze Art und Weise wie er mit Paige agiert, sie schützt und für sie kämpft ist einfach nur traumhaft. Man kann auch deutlich den Zwiespalt erkennen, dem sich Paige ausgesetzt fühlt und ihre Zweifel, ob es eine Zukunft geben könnte. Man versteht sie einfach. Aber meine liebe Jane, der Bringer schlecht hin in dem Buch war Alec. Wie schon im ersten Band der Reihe hast du mich auch dieses Mal wieder angefixt mir die Dark Prince Reihe zum wiederholten Male vorzunehmen. Dank deines lieben Paketes mit der gesamten Reihe darin, kann ich dies jetzt endlich auch ohne Kindle tun und werde es auch so schnell wie möglich machen. Es gibt nur wenige männliche Charaktere aus Büchern, die es auf meine imaginäre Bookfriend Liste schaffen und Alec und Davies haben einen gesicherten Platz darauf.
Bad Prince ist für mich ein fantastisches „Vorspiel“ auf die Dark Prince Reihe und ebenso eine wundervolle für sich allein stehende Reihe. Es ist anders als Dark Prince, das ist wohl allen klar. Anders aber dadurch nicht schlechter, im Gegenteil es beweist wie vielseitig dein Schreibstil ist und wie abwechselungsreich deine Plots. Es macht einfach Spaß sich von jedem neuen Buch von dir überraschen zu lassen und einfach das Lesen zu genießen.
Vielleicht gibt es ja irgendwann auch ein Buch oder eine Reihe zu Rosaline oder Davies? Obwohl ich sagen muss, dass ich Rosaline in diesem Buch hier gern mal so ordentlich in den Allerwertesten getreten hätte und das nicht nur einmal. Ich kann sie aber auch verstehen, denn sie liebt Chester und will ihn nicht verlieren. Man sagt, der Zweck heiligt die Mittel. Aber ich fürchte in ihrem Fall ging der Schuss wohl nach hinten los und ich hoffe für sie, dass sie es irgendwann wieder hinbiegen kann. Denn Chester ist ein Typ der auch verzeihen kann.
Liebe Jane, dein Buch ist mir wieder 5/5 Sterne wert auch wenn es eigentlich mehr sein müssten, da auch schon der erste Teil 5 bekam und dieser hier sogar noch besser ist.
Ich danke dir für deine wundervollen Bücher und freue mich darauf bald dein neuestes Werk lesen zu dürfen.

Kommentare

Beliebte Posts