BAD PRINCE: Royales Spiel
von J. S. Wonda



Cover:
Stilsicher, royalistisch, edel wie gewohnt bei J. S. Wonda


Rezension:
„BAD PRINCE ist der Auftakt zu einer spannenden, royalen Romanreihe, die im England und Königshaus der Moderne spielt.“
Ich habe mich sehr auf das neueste Werk der Autorin gefreut, da ich alle ihre bisher erschienen Werke verschlungen habe.
In diesem Buch treffen wir Chester, Mitglied der royal Family, einen eher gelangweilten Prinzen, der auf schnelle Autos, schöne Frauen und Partys steht. Durch einen Unfall vor vielen Jahren verliert er seinen besten Freund, den Liebsten seiner Cousine Rosalie. Dieses Ereignis ist prägend für ihn und sie. Als plötzlich seine entfernte Cousine Violet auftaucht, eine Bürgerliche, scheint Chester nicht gerade in die Luft zu springen vor Freude und auch Rosalie ist not amused. Doch Violet ist anders… anders als erwartet.
Mit diesem Buch ist es der Autorin gelungen einen wundervollen Auftakt zu einer neuen Serie zu schaffen. Für all jene, die die Dark Prince Reihe ebenso geliebt haben wie ich, sei gesagt wir treffen alte Bekannte wieder. (Alec ist dabei und liebe Jane, so sehr ich Chester jetzt mag, aber du hast mich mit dem Buch eindeutig auch wieder mit Alec angefixt. Ich muss also die Reihe sofort wieder lesen. ) Dieser Roman ist anders als die Dark Prince Reihe es war. Das Tempo im Buch ist ruhiger, der Spannungsbogen steigt langsam an und klettert über keine Spitzen. Die Protagonisten sind liebenswert auch mit ihren kleinen oder größeren Macken und Spielchen. Alles in allem geht es ruhiger zu als in Dark Prince. Was aber nichts Schlechtes ist. Es gibt Erotik, Witz und Humor und auch Action. (Danke Alec :X) Das Buch bietet viel Raum für die Fortsetzung der Story, weil so viele Dinge noch nicht gesagt wurden und man unbedingt wissen will wer hinter dem Unfall steckt, warum wird Violet bedroht und wie hängt das alles zusammen. Ebenso will man unbedingt erfahren was aus Chester und Violet wird und wie es mit Rosalie weitergeht. Eine königliche Familie, die eigentlich gar nicht so royal ist. Ich liebte das Buch, aber jetzt muss ich schnell weiter und Alec besuchen… muss mich beeilen… 
Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne, den halben Punkt ziehe ich aber nur ab, weil Chester nicht Alec oder Davies ist.

Kommentare

Beliebte Posts