Weil jeder Weg zu dir führt
von Josie Charles
Kindle Edition



Cover:
Verträumt,malerisch und einfach wunderschön anzusehen. Dies würde ich mir sogar gerahmt an die Wand hängen wollen. Hebt sich positiv von der Masse ab.

Rezension:

"Als die chaotische Maisie mit einer Woche Verspätung ihr Studium an der Elite-Uni Princeton antritt, traut sie ihren Augen nicht: Ausgerechnet Colten Wright, ihr Schwarm aus High-School-Zeiten, sitzt in ihrem Kurs. Wie früher bringt sie das blendende Aussehen des Lacrosse-Stürmers vollkommen aus der Fassung. Und genau wie früher ist sie Luft für ihn. 
Doch Maisie erfährt, dass Colt sich verändert hat. In Princeton gilt er als aggressiv und kaum noch zu kontrollieren. Sie beschleicht ein schlimmer Verdacht: Der neue Colten scheint ein ganz anderer zu sein als der, den sie kannte. 
Kann sie den unberechenbaren Colt vor einer Katastrophe bewahren? Oder wird ihre erste große Liebe sie mit in den Abgrund reißen?"


Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch einen Eintrag bei Facebook und ich war sofort von diesem Cover fasziniert und begann dann den Klappentext des Buches zu lesen. Dieser wiederum verführte mich dazu sofort zum Marktriesen zu surfen und das Buch zu kaufen. 
Als ich endlich nach ein paar Tagen die Zeit dazu fand mit dem Lesen zu beginnen war ich sofort von diesem Schreibstil und der Story eingenommen und zwar so sehr, dass ich das Buch erst als es ausgelesen war aus der Hand legte und auch gleich aufstehen durfte, denn es war früh morgens. So viel erst mal zum Lesefluss... ;)
Die Handlung hat mich tief berührt und betroffen gemacht, ich konnte so mitfühlen wie es Colten ging und warum er bestimmte Entscheidungen traf oder eben nicht. Ich habe mit den beiden mitgelitten und geträumt und mich in diese rührende Lovestory ziehen lassen. Die Charaktere sind dermaßen liebevoll und authentisch als würde jeder jemanden in seinem Freundeskreis haben, der so ist. Ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen wie es ist, so zu leben wie es Colten tun musste in den Wochen bevor er sich mit seinem Geheimnis Maisie offenbarte. Es muss schrecklich sein und dann noch diese Angst und Ungewissheit mit sich herum zu tragen nur weil man seinen Traum leben will und denkt man hat nichts anderes als diesen einen Traum. Maisie war einfach nur toll, wie sie für ihn da war als er sie am dringendsten brauchte, wie sie ihre gemeinsame Vergangenheit aufarbeitete und wie endlich die Wahrheit ans Licht kam. In diesem Buch passierte einfach unheimlich viel und ich habe gelächelt, geweint und mich an meinen Kindle geklammert beim Lesen. So viele Emotionen, die auf einen einströmen. Ich kenne von der Autorin bereits den ersten Band der Bones Serie aber ich bin mir 100% sicher, dass ich schnellstens weitere Bücher erwerben werde, denn sie hat sich bereits jetzt auf meine Liste meiner Lieblingsautoren geschrieben. Danke für wundervolle Lesestunden und diese emotionale Achterbahnfahrt. 5/5 Sterne 

Kommentare

Beliebte Posts