Still Broken
von April Dawson
LYX



Cover:
Wunderschön, stilistisch rein


Rezension:
„Eine Liebe, die alles wert ist ... 
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte…“
Dass die Autorin eine begnadete Schreiberin ist, bemerkt man in diesem Buch sofort. Anders als bei ihren amüsanten und auch erotischen Geschichten wurde sie mit diesem Buch tiefgründiger, intensiver und feinfühliger. Allein durch ihre Charakterisierung der Protagonisten gelingt ihr dies. Norah, schüchtern und zurückhalten und Max, der Lebemann und Schwerenöter. Man sagt zwar Gleich und Gleich gesellt sich gern aber Ungleich zieht sich halt an. Es knistert auch hier gewaltig im Gebälk, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ob man sich nun bis aufs Blut reizt und abnervt oder später das erotische Knistern und die Gefühlsregungen hinzukommen… die beiden können einfach nicht anders. Doch wenn der eine etwas verheimlicht und sich aus dem Staub macht um den anderen im Stich zu lassen, entsteht ein tiefer und einschneidender Bruch. 
Doch eigentlich ist da noch so viel mehr in diesem Buch zu finden. Es geht um Vertrauen, Freundschaft, Familie, Verlust und wahre Liebe. Durch die authentische Darstellung der Protagonisten und auch der Nebencharaktere schafft die Autorin ein Buch, welches gut im Gedächtnis bleibt und den Leser nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Mitfühlen anregt. Durch ihren modernen und einfühlsamen Schreibstil macht die Autorin es dem Leser leicht der Geschichte zu folgen und in diese einzutauchen. Da ab dem zweiten Teil des Buches auch mit einem Perspektivenwechsel gearbeitet wurde, wird dem Leser auch die Gedanken- und Gefühlswelt einer anderen Person mitgeteilt. 
Dieses Buch ist mehr als eine reine Lovestory, denn es ist auch spannend, actionreich und traurig. Eigentlich von allem was. Das Buch einen ernsten Unterton und daher anders als die anderen Werke der Autorin, dennoch ist es durchaus witzig durch die Dialoge und humoristische Episoden. 
Von mir bekommt das Buch 4,5/5 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung.
Danke an Netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts