Bis wir eins sind
von Jodi Ellen Malpas
HarperCollins Germany
Mira Taschenbuch
Cover:
Einfach nur wunderschön
Rezension:
„Ein Blick, eine Berührung, ein verzehrendes Feuer. Und er fühlt es auch. In Jacks Armen erlebe ich eine Nacht ohne Hemmungen, ohne Gedanken an den Morgen. Danach allerdings trennen sich unsere Wege. Doch wenig später steht Jack wieder vor mir, und sofort erwachen in mir all die sinnlichen Erinnerungen. Aber dann offenbart er mir etwas Schockierendes: Er ist verboten für mich. Dennoch können wir uns einfach nicht voneinander lösen, egal, wie falsch es ist. Kann es für unsere Liebe eine Zukunft geben?“
Dieses Buch habe ich wirklich verschlungen, weil mir der Schreibstil und der Plot der Geschichte einfach wunderbar gefielen. Es wird zwar sehr schnell klar warum der männliche Protagonist als verboten gilt aber es wird auch ein Tabuthema angesprochen, welches ich wirklich wichtig finde. Der Autorin gelingt es ohne viel Action und Dramatik das zum thematisieren. Zu den Charakteren kann ich einfach nur sagen, ich liebte sie. Selbst die Nebencharaktere fand ich einfach nur zum knutschen. Die Story an sich wurde mit viel Witz, Humor und Herz geschrieben. Sie las sich einfach und schnell und hatte keine unnötigen Längen oder Abrisse im Spannungsbogen. Schön fand ich in dem Buch auch, dass das persönliche Umfeld in die Geschehnisse involviert wurde, wie es nun mal auch im realen Leben ist. Alles wirkt sich in einer gewissen Art und Weise nicht nur auf einen selbst aus. Eine wunderbar authentische Darstellung der Protagonisten und ihres Umfeldes. Was würdet ihr tun wenn ihr liebt und es dennoch nicht sein darf? Wie weit würdet ihr gehen um es dennoch möglich zu machen und würdet ihr darum kämpfen oder aufgeben? Die Kernfrage in diesem Buch, doch auch das für mich große Tabuthema in dem Buch hat es in sich, auch wenn es nicht so direkt im Vordergrund steht. Gewalt in der Ehe und das durch eine Frau. Dieses Buch hat mich aufgewühlt und emotional mitgerissen. Ich konnte es wirklich nicht aus der Hand legen und ich kann es absolut empfehlen. 5/5 Sterne
Vielen Dank an den HarperCollins Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen