Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern
Band 1
von Vic James
S. Fischer Verlage
FISCHER FJB


Cover:
Das Cover ist einfach nur genial und wunderschön. Ein absoluter Eyecatcher

Rezension:
"Also das verstand man unter ›Geschick‹, dachte Luke, als er wieder einen klaren Gedanken fassen konnte. Ein so unerträglicher Schmerz, dass man sich wünschte, man wäre tot. 
Wie sollte man dagegen ankämpfen? Wie konnte man Menschen besiegen, die dazu fähig waren? Nicht Menschen – Monster. Es spielte keine Rolle, dass es nur wenige von ihnen gab: Diese Wenigen genügten völlig."
Menschen, die in England nicht zum Adel gehören, müssen sogenannte Sklavenjahre verrichten, bevor sie frei sein können. Eine sehr interessanter und aufwühlender Plot, denn die Autorin schafft es mit dieser Geschichte auch die Leser zum Mit- und Nachdenken anzuregen. Wie kann es sein, dass die "Ebenbürtigen" über den "normalen" Menschen stehen, wer gibt ihnen dieses Recht dazu. Dieses Aspekt hätte allerdings noch besser heraus gearbeitet werden sollen mit mehr Informationen und Details um den Leser noch tiefer in die Story zu ziehen. Der Spannungsbogen wurde jedoch im gesamten Verlauf des Buches gehalten und machte keinen Unterschied zwischen den einzelnen Strängen und Personen. Zusätzlich wurden so einige interessante Wendungen in die Geschichte eingebaut, so dass man als Leser oft nicht wusste, woran man jetzt ist. Die Charaktere und das Setting sind für mich die Highlights in dem Buch. Der Schreibstil war sehr flüssig und locker. Das Buch war von Beginn an fesselnd und interessant gestaltet und der Plot einfach sehr gut arrangiert und umgesetzt. Durch wechselnde Erzählperspektiven ist es abwechslungsreich und spannend. Das absolute I-Tüpfelchen ist allerdings wirklich noch mal das Cover obendrauf. Rund herum ein sehr gelungenes und durchdachtes Buch dem ich gerne 4/5 Sterne gebe. 
Danke an Netgalley und den S: Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts