Die Begierde des Herzogs
von Christi Caldwell
Amazon Publishing Deutschland
Cover:
Typisches Cover für historische Liebesromane.
Rezension:
"Edmund Deering, Marquis of Rutland, kennt nur ein Verlangen: Das Leben der Frau zu ruinieren, die ihm sein Herz gebrochen hat. Doch dann kreuzt die junge Miss Phoebe Barrett seinen Weg, und nichts ist mehr, wie es war. Phoebe ist durch ihren skandalträchtigen Vater häufig selbst Ziel des Klatsches der guten Gesellschaft. Als sie zufällig dem finsteren Marquis begegnet, ist sie sogleich von ihm fasziniert und erkennt, dass er wie sie selbst das Opfer vorschneller Verurteilung geworden ist. Je mehr Zeit sie mit dem attraktiven Nobelmann verbringt, desto gefährlicher wird er für ihre Seelenruhe und ihr Herz. Ehe Edmund sichs versieht, macht die bezaubernde Phoebe mit all seinen sorgsam geschmiedeten Plänen kurzen Prozess. Aber dann wirft seine düstere Vergangenheit Schatten auf ihr gemeinsames Schicksal. Kann Edmund sie und damit auch seine einzige Chance auf Liebe und Glück retten?"
Für mich war es der erste Band aus dieser Reihe. Es handelt sich hier um den 6. Teil. Daher waren mir auch noch keine der Charaktere bekannt und auch keinerlei Hintergrundwissen vorhanden, so dass ich vorbehaltlos ans Lesen gehen konnte. Die Charaktere im Buch wirken in den ersten 2/3 des Buches ziemlich authentisch und man kann sie mögen. Gegen Ende des Buches hatte ich aber das Gefühl, dass sie mich anfangen ein wenig zu nerven und unrealistischer rüber kamen. Dies kann jedoch auch nur meine Meinung sein. Die Handlung ist nicht unbedingt neu aber der Plot weist keine Längen auf, so dass weder der Schreibstil noch der Lesefluss beeinträchtigt wurden. Positiv heraus heben möchte ich gern zwei der Nebencharaktere, die beiden älteren Butler, die in den jeweiligen Häusern tätig sind. Sie haben mir wirklich Freude bereitet ihnen zu folgen. Was dem Buch auch noch etwas mehr Pluspunkte bescherte. Alles in allem ist dies ein Buch, welches sich schnell und leicht lesen lässt und dem Leser ein wenig den Alltag vergessen und träumen lässt. Eine leichte Lektüre für zwischendurch und Liebhaber historischer Liebesgeschichten. 3,5/5 Sterne
Ich bedanke mich bei Netgalley und Amazon Publishing für das Rezensionsexemplar und gebe gern meine realistische Meinung.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen