Die Erwachte - Die Geschichte von Sin und Miriam 1
von Sabine Schulter
Carlsen Verlag / Dark Diamonds


Cover: 
Auf dem Cover sieht man eine junge Frau, die die im Buch beschriebene charakteristischen Augen hat, wenn sie mit Magie erfüllt sind. Im unteren Teil sieht man die Gebäude einer großen Stadt. Welche ich jedoch leider nicht mit München in Verbindung bringen kann. 

Rezension: 
Die Art wie die Charaktere dargestellt wurden ist authentisch und liebenswert. Man findet sofort zu jedem einzelnen einen Zugang und entwickelt Sympathien zu jedem der Charaktere. 
Die Figur des Reiters erinnert mich stark an die Apokalyptischen Reiter und ich nehme an, dass sie daran angelehnt wurde. 
Die Beschreibung der magischen Welt und der Fähigkeiten ist teilweise für mich verwirrend. Wieso gibt es Erwachte, die voll vom Magie sind, sie ein- und ausatmen aber nicht nutzen können? Das hat mich am Anfang recht verwirrt. Die bildliche Sprache des Buches jedoch lässt einen schnell eintauchen ist diese Welt und weder die Liebesgeschichte, noch die Handlung um den Kampf gegen die Suchenden wird zu irgendeiner Zeit langweilig oder schleppend. Das Buch hat einen flüssigen und leichten Schreib- und Lesestil und zum Glück auch keinen wirklichen Cliffhanger, so dass man es auch allein lesen kann ohne zwingend die nachfolgenden Teile zu lesen, nur für denjenigen, der sich nicht drauf freut. :)
Mein Fazit: Ein durchaus gelungenes Jugendbuch, welches wunderbar in die Dark Diamonds Prints passt und ich gerne empfehle. Mein Dank gilt NetgalleyDE und Carlsen Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts