Ein Song bleibt für immer
von Alice Peterson
Bastei Lübbe
Cover:
Nette Idee mit der Gestaltung als Vinyl-Schallplatte
Rezension:
Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Alice und Tom. Alice ist nicht nur wunderschön, sondern eine mitreißende Persönlichkeit. Aber ihr Leben ist unvorhersehbar und kompliziert, denn sie leidet unter einer unheilbaren Erbkrankheit. Gerade darum kämpft Alice für ihren Traum, Sängerin zu werden. Tom liebt sie von ganzem Herzen, doch kann er die Vorstellung ertragen, dass er sie in wenigen Jahren verlieren wird? Und plötzlich gibt es die Chance auf eine Lungen-Transplantation und ein Leben ohne Krankheit.
Ein Roman, der auf der wahren Geschichte von Alice Martineau basiert. Sie war eine Sängerin, die an Mukoviszidose litt und von einem Plattenvertrag träumte.
Die Handlung des Buches wird aus Sicht von Alice geschrieben, doch auch andere Personen kommen zu Wort. Alice will ihr Leben nicht von der Krankheit bestimmen lassen. Sie hat eine fantastische Familie um sich herum, die ihr Hilft und beisteht. Alle zahlen auf ihre Weise um mit der Krankheit umzugehen. Es geht darum um seine Träume zu kämpfen auch wenn alles dagegen spricht. Ein gutes Buch, auch wenn es mich nicht in dem Maße gefesselt hat wie ich es vorher erhofft hatte. Dennoch ist es emotional. 3/5 Sterne
Ich bedanke mich bei Netgalley und dem Bastei Lübbe Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen