Fire Queen
von Vanessa Sangue
LYX


Cover:
Wie schon Band 1 ist auch der 2. Teil wundervoll gestaltet. Dieses Mal in roten Variationen. Stilsicher und edel

Rezension:
"Ich habe dir vertraut ...
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ... "
Das Buch "Fire Queen" von Vanessa Sangue ist der zweite und letzte Teil ihrer Cosa-Nostra-Reihe in der es um eine junge Frau geht, welche in Italien eine Mafia-Familie anführt. Die Geschichte schreitet rasant voran und der Spannungsbogen ist über das ganze Buch gezogen. Überraschende Wendungen runden das Gesamtbild ab und durch die ausreichende Tiefe des Buches und verschiedene Blickwinkel wird es dem Leser nie langweilig. Die Schriftsprache ist eingängig und leicht lesbar. Die Charaktere machen eine unglaubliche Entwicklung durch und überrascht den Leser auch hin und wieder. Meine Emotionen wurden oftmals auf eine harte Probe gestellt, denn von Freude bis Trauer und Wut, auf einige Charaktere, war alles dabei. So hat für mich ein tolles Buch zu sein. Daher gibt es 4/5 Sterne. 
Ich habe das Buch von Netgalley und dem LYX Verlag als Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen wofür ich mich an dieser Stelle bedankte es aber meine Meinung nicht beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts