Idol - Gib mir die Welt
von Kristen Callihan
LYX
Cover:
Rockstar Cover typische Gestaltung für dieses Thema. Wirklich gut durch die Farben
Rezension:
"Idol - Gib mir die Welt" ist der Auftakt von Kristen Callihans Idol Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Liberty Bell und Killian James erzählt wird. Was mir zu allererst an dem Buch poritiv aufgefallen ist, ist dass es nicht das allgemein verwendete Klischee bedient. Ruhm, Prunk, Geld usw. nein in diesem Buch wird vielmehr mit den Dämonen des Showbusiness gehadert. Die Schattenseiten des Ruhms und ihre Dämonen. Wie es Menschen an den Abgrund bringen kann, wenn man nicht irgendwann die Reisleine zieht und für sich selbst eine Entscheidung trifft. Natürlich ist auch die Liebesgeschichte wunderschön eingebettet und ich kann nur sagen, dass man Killians Art einfach lieben muss. Er ist einfach toll in dem was er tut und wie er es tut und bereit Libby aufzugeben um ihr ihren Traum zu erfüllen und sie vor den Medien zu schützen. Dieses Buch ist nicht nur eine Liebesgeschichte, nein es handelt davon was man bereit ist zu zahlen und ob der Preis zu hoch ist.
Der Schreibstil kommt dem Leser sehr entgegen und die Charaktere sind sehr interessant gestaltet und machen neugierig auch die Geschichten der anderen kennenzulernen. Ich freue mich auf mehr und gebe daher 4/5 Sterne.
Ich habe das Buch von Netgalley und dem LYX Verlag als Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen wofür ich mich an dieser Stelle bedankte es aber meine Meinung nicht beeinflusst.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen