Liebe - lieber nicht
Roman
von Andy Jones
Aufbau Verlag GmbH & Co. KG


Cover: 
Comic ähnlich aufgebaut, man meint die beiden voneinander weg radeln zu sehen.

Rezension:
Dies ist mal ein Liebesroman geschrieben von einem Mann. Was an sich ja schon für den Leser eine interessante Sache ist, weil man gern auch mal ein Buch dieses Genres aus der Sicht eines Mannes lesen mag.
Die Grundidee des Buches ist gut gewählt: Stell dir vor, du triffst die Liebe deines Lebens – und es passt einfach gerade nicht.
Was die Protagonisten daraus machen und wie sie sich anstellen um es vielleicht doch noch auf die Reihe zu kriegen erfährt man in der Geschichte. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und daher lässt sich das Buch leicht lesen. Der Wechsel in der Erzählweise zwischen Zoe und Henry passt. Sie sind wirklich liebenswert dargestellt und haben wie alle Menschen auch ihre Schwachstellen. Humorvoll und mit Gefühl bringt uns der Autor durch diese Story, die aber an einigen Stellen etwas langweilig wirkt. Gut sind dagegen immer wieder die Einflüsse der Eltern der beiden, die mit viel Herzblut das Beste für ihre Kinder wünschen. Trotzdem fehlt mir irgendwas an dem Buch, dieses Gefühl ohne es nicht leben zu können, diese Sucht weiter zu lesen. Es ist alles in Allem ein gutes Urlaubsbuch und daher vergebe ich 3/5 Sterne. 
Ich bedanke mich herzlich beim Aufbau Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts