Lord Westerhams Töchter
von Rhys Bowen
Amazon Publishing Deutschland


Cover:
Durch die Kleidung der Personen auf dem Cover werden wir sogleich in die 40er Jahre dieses Jahrhunderts versetzt und sind somit gleich am richtigen Ort.

Rezension:
Das Buch ist ein historischer Spionageroman und erzählt uns die Geschichte des für dem MI5 arbeitenden Ben. Es ist das Jahr 1941 und der Krieg mit Deutschland tobt und man bittet Ben zu ermitteln, als in der Nähe seiner Heimat ein toter deutscher Spion gefunden wird. Bei seinen Befragungen trifft er auch seine alte Liebe Pamela und seinen alten Freund wieder. 
Dieser geheimnisvolle Spionageroman ist wirklich lesenswert, auch wenn man als Leser oftmals schon zu wissen glaubt, was passieren wird, ist das Ende dennoch eine kleine Offenbarung, als klar wird was eigentlich wirklich los ist. Aber nicht nur Ben ist ein Geheimnisträger und arbeitet für eine Organisation. Auch Pamela hat ihre Geheimnisse und arbeitet ebenfalls verdeckt. Dies ermöglicht dem Leser immer ein Stück voraus zu sein als die beiden für sich sind. Der Schreibstil erinnerte mich fast ein wenig an Agatha Christi, auch wenn man das nicht gleichsetzen darf. Ein wirklich sehr gelungenes Buch, mit Spannung bis zum Schluss von einer wirklich guten Autorin verfasst. Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne.
Ich bedanke mich herzlich bei Amazon / Tinte&Feder Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts