Love, finally
von Marleen May
Forever / Ullstein Verlag


Das E-Book wurde mir von netgalley für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Cover: 
Ich finde dieses Cover wirklich zauberhaft gestaltet. Es wirkt leicht und irgendwie luftig, wenn man diesen Ausdruck verwenden kann. Es spiegelt Liebe, Zuneigung und Erinnerung wieder. Ein wirklich gelungenes Cover.
Rezension: 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Büchern, die in Deutschland spielen, seltsamerweise immer skeptisch gegenüber gestanden habe. Keine Ahnung warum eigentlich, aber es war immer das Gefühl, es könnten keine guten Storys sein. Aber man kennt das ja, man wird des öfteren eines Besseren belehrt.
So ging es mir mit genau diesem Buch. In die Geschichte einzutauchen gelang mir von der ersten Zeile an und ich war ungelogen gefesselt und musste es in einem Ruck zu Ende lesen. Bisher dachte ich immer dieser Bad Boy Typ hätte es mir nur angetan, aber Killian ist so anders und doch so viel mehr. Kaum in einem anderen Buch habe jemanden kennengelernt, der so symphatisch und liebenswert ist ohne im geringsten ein A.... zu sein. Besonders eine Szene hat sich mir eingeprägt (als er Josie nach ihrem ersten Treffen morgens zum Bus brachte und still grinsend die Hand zur Faust ballte, weil er wusste, dass er sie wiedersehen würde). Diese Szene hat mich so dermaßen berührt, dass ich wusste ich kann gar nicht anders als dieses Buch zu lieben. Alle Charaktere in dem Buch, ob es nun Josie, Toni oder deren Freunde und Familie waren, haben so viel Charme und Liebenswürdigkeit ausgestrahlt, dass man förmlich über die Seiten des Buches beim Lesen flog. Man schloss jeden einzelnen ins Herz. Besonders gefallen haben wir auch die Sequenzen in denen es nur via Mail oder SMS eine Kommunikation zwischen Josie und Killian gab. Jeder von uns kennt dieses Prickeln dabei wahrscheinlich selbst. 
Fazit: Ich gebe 4,5/5 Sternen und die 0,5 Abzug gebe ich eigentlich auch nur eigennützig, weil mir das Ende und der Epilog einfach viel zu schnell kamen und ich gern noch eine Weile in Geschichte verweilt hätte. Leseempfehlung: ABSOLUT!

Kommentare

Beliebte Posts