Silberschwingen 2 - Rebellin der Nacht
von Emily Bold
Thienemann-Esslinger Verlag


Cover:
Dieses Cover ist für mich einfach nur wunderschön, angefangen bei dem zauberhaften Mädchen mit den tollen Augen bis hin zur Farbgebung. Einfach ein Traum. 

Rezension:
Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich Emily Bold liebe, ihre Bücher ziehen mich jedes Mal in ihren Bann und ich war unheimlich gespannt auf dieses Buch.
"Denn ohne Liebe werden wir selbst mit den mächtigsten Schwingen nie wahrhaft den Himmel erreichen." (S. 351)
Als mächtiges Halbwesen wird Thorn vom Clan der Silberschwingen gejagt – allen voran von Lucien, dem Thorn ihr Herz geschenkt hat. Zusammen mit ihrer Familie und den Rebellen flüchtet sie sich nach Glastonbury und lernt dort die Geschichte der Silberschwingen kennen. Eine Geschichte, die untrennbar mit einem jahrhundertealten Erbe verbunden ist, das sie erwecken muss, um sich und ihre Familie zu schützen, und den alten Konflikt endlich zum Ende zu bringen.
Emily Bolds Schreibstil ist sehr anschaulich, gefühlvoll und kraftvoll und passt sich gut dem Charakter von Thorn an. Malerische Orte runden das Szenario ab, unglaublich detailreich und realistisch. Die Beziehung zwischen Thorn und Lucien entwickelt sich unglaublich spannend und fesselnd. Ihre Gedanken und Handlungen sind unglaublich authentisch und realistisch. Von Anfang bis zum Ende ist die Geschichte von Spannung und Wendungen geprägt, die einen mitreißen. Ein wunderbares Finale, das mich vollkommen überzeugen konnte. 5/5 Sterne
Ich bedanke mich herzlich beim Thienemann-Esslinger Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts