The New Dawn - Neuer Morgen (Dark-Times-Trilogie 2)
von Lorraine Thomson
beBEYOND by Bastei Lübbe
Mein Dank gilt Netgalley und dem beBEYOND Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflußt.
Cover:
Wunderschön gestaltet, mit zarten Farben und einem keltischen Knoten. Ein Cover, welches mich persönlich sehr anspricht.
Rezension:
Der zweite Teil einer Triologie, der endlich die offenen Fragen aus dem ersten Teil beantwortet und auch wieder neue aufwirft für das Ende dieser Triologie. Die Protagonistin Sorrell (ich liebe diesen Namen, da meine Tochter so heißt ;) ) trifft auf ihrer Suche nach David und Eli, die unterschiedlichsten Personen, wobei sie lernen muss, nicht jedem der ihr wohlgesonnen scheint vertrauen zu können. Es gibt keine 100% Garantie auf einen positiven Ausgang ihrer Suche aber immer wieder Hoffnungsschimmer. Teilweise zieht sich die Handlung wie Kaugummi und es fühlt sich an wie ein Lückenfüller, dann wieder ist sie so rasant, dass man als Leser förmlich darin verschluckt wird und man Luft zum Atmen braucht. Alles in allem ein sehr gutes Buch, mit der einzigen Schwäche, dass manche Passagen zu langatmig geschrieben wurden. Mein Fazit ist, dass man oft genug selbst eingreifen möchte in die Handlung, weil man sehr involviert wird darin als Lesen. Das macht für mich ein gutes Buch aus. 4/5 Sterne
Kommentare
Kommentar veröffentlichen